rechte scheibe geht nicht ganz runter

  • Hi,


    heute ist mir aufgefallen, dass meine RECHTE Scheibe nur noch bis ca nen halben cm runter geht.man kann aber den rest runterdrücken.


    das einzige was ich bisher gemacht habe ist, die LINKE Türverklleidung mal abgemacht (dabei halt das Türpanel abgesteckt).


    Denk aber nicht das es an dem liegen kann, oder?


    An was kann es liegen? Was kann man tun?

  • Hast du da vielleicht mal einen Rep.-Satz für den Heber reinbekommen? ?(


    Ansonsten mal die eFH vom Netz trennen und anschliessend die obere und untere Endposition neu anlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das würde mich auch Interessieren! Neu anlernen hat bei mir nix gebracht! Habe allerdings auch nen Rep.satz drin.

  • ja, wie soll das mit dem anlernen funktionieren????


    Würde mich auch interressieren, da ich genau das selber problem habe!

  • Batterie abklemmen und warten! Danach Batterie wieder anklemmen! Fenster fahren nun nicht mehr automatisch! Man muss die Taste gedrückt halten! Man fährt das Fenster nun Manuel ganz runter und dann wieder ganz hoch! Nun ist der Fensterheber neu angelernt!

  • was willst da bitte anlernen ?


    der motr fährt doch blos auf nen drehmomentbegrezer oder so! du kannst den motor einbauen wie du willst! der braucht mal keine bestimmte stellung!


    also das müsstest mir mal erklären wie man das anlernt!
    weil er ja wie gesagt keine abfrage drin hat!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • eben! Der Motor hat keine Endpunkte! Wenn du nun keine Endpunkte hast, würde der Motor überhitzen, weil er versuchen würde die Scheibe immer weiter runter zu drücken! Der Motor reagiert aber irgendwie auf Wiederstand! Und wenn der nun seine Punkte durch abklemmen der Batterie nicht mehr kennt must du diese Punkte neu anlernen, weil der Motor merkt sich wo der Wiederstand war und hört dan auf! Wenn er sich keine Punkte merkt und nur mit dem Drehmoment arbeitet, müste die Scheib, wenn sie oben ist wieder runterfahrne! Was machen den die mit nem einklemschutz`? Da fährt der ja wieder runter bei Wiederstand! Wie willst du den das machen? [SIZE=7]Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten (scheiss Laptop Tastatur)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • weiss das jemand?, weil ich mach dieses wochenende meine verkleidung runter und da könnt ich nachsehen?

  • Keine Ahnung wie man das sieht aber wenn du die Verkleidung nur abmachst, dann siehst du das noch lange nicht! Du müsstest dann nämloich noch die gesamte Metallplatte abschrauben und das Fenster vorher abschrauben aus den halter!

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    wie erkennt man, ob man einen Rep.-Satz drin hat oder nicht?


    Man erkennt es eben daran dass die Scheibe beim neuen Teil (Reparatursatz) einen halben cm bis einen cm raussteht 8)


    Ich würde da an Eurer Stelle auch nicht grossartig versuchen das Fenster runterzudrücken, sonst ist bald ein neuer FH fällig...hab ich schon 3 mal hinter mir (aber nicht weil ich gedrückt habe)...


    Was stört Euch denn daran dass das Fenster so minimal raussteht, Ihr habt jawohl hoffentlich nicht immer den Arm drauf....Mantastyle :D


    Gruß, Bloody 8)

  • Hab gestern festgestellt, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht komplett runterfährt, wenn ich den Taster drücke (etwas fester), fährt aber komplett hoch, wenn ich dran zieh.


    Beifahrerseite gibt es das Problem nicht


    Idee?

  • der Strom zum Motor wird gemessen.
    im Stand / auf Block bracuht der Motor weit mehr Strom als in normaler Fahrt.


    Die Erkennschwelle Fahrt -> Block wird angelernt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!