Spurverbreiterung geht das durch den TÜV?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe einen G4 Variant. Als Felgen habe ich 7,5 X 17 mit 225/45/17er Reifen drauf.


    Ich habe die Beiträge der Suchmaschine rauf und runter gelesen. Auf der Hinterachse habe ich 20mm Spurverbreiterungen pro Seite verbaut. Dort sind ja die Kanten Original umgelegt.


    Was kann ich vorne verbauen ohne die Kanten umzulegen. Ich habe das Originalfahrwerk ohne Tieferlegung.


    Vielen Dank und Viele Grüße aus Dresden
    Steffen Richter

  • Also ich hatte früher auch mal BBS 7,5 x 17 ET38 mit nem 225/45.
    Vorne 1 cm Adapter und hinten 2 cm Adapter pro Seite, bekam ich ohne Probleme eingetragen.


    Nenn uns mal bitte die ET der Felgen, dann können wir dir genau sagen, obs tüvbar ist, oder ob du mit dem Platten nen alten Rentner bombadieren kannst :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • 10 pro Seite VA müsste gehen, aber lass doch kanten unlegen und mach 15 pro Seite drunter!?

    Gruß
    Kai

  • original et am der va ist 45, effektive et ist jetzt 10 =]
    dank 35mm spur + adapterplatten pro seite

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte das die Räder vorn und hinten gleichmäßig rausstehen ohne Veränderungen an der Karosserie.


    Ich habe heute noch mal hinten nachgemessen. Mit kommt es so vor als wenn die linke Seite mehr raussteht als rechs. Das kann aber mit einer unebenen Straße zusammen hängen.


    Vorn würden wenn es gleich sein soll noch 5 mm bis 8 mm passen.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich fahr VA 8,5er Breite mit ET 20 (215/45er). 50 tiefer. Radhäuser original.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich fahr VA 8,5er Breite mit ET 20 (215/45er). 50 tiefer. Radhäuser original.


    Echt ? Das is ja cool. Dann brauche ich bei mir die Kotflügel ja nicht bördeln lassen. Komme ja bald auch 50mm tiefer und war am überlegen, ob ich evtl. bördeln muß. (fahre 8x17" efektive ET 20 mit 215/45er Reifen)
    Wenn man doch bördeln lassen muß, wie sieht es dann mit der Radhausverkleidung aus ? Passt diese dann noch ? Wenn nicht, wie befestige ich sie dann ?

  • wo ihr gerade so schön dabei seit:


    Kann man bei 35mm Tieferlegung, ET36 und 8x17" Felgen mit 225ern drauf, hinten pro Seite 25mm Platten draufmachen, ohne was an der Karosse zu ändern? Wieviel würde vorne gehen?


    Danke!

  • Fischgulasch


    Paßt locker drunter !!! Vorn denke ich 15mm pro Seite.


    JIMMY


    Mach dir mal keinen Kopf, das paßt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!