Knacken vom Fensterheber

  • Vor kurzem ist die Scheibe auf der Beifahrerseite in die Türgefallen. Hab deshalb beim VW-Händler den Reperatur-Kit einbauen lassen. War am Anfang auch alles wunderbar.


    Bloß vor kurzem ist mir aufgefallen, wenn die Scheibe ganz unten ist und ich sie dann hochfahren lasse, man immer ein deutlich hörbares Knacken vernehmen kann.


    War auch schon beim Händler und der hat kostenlos versucht, dass Knacken mit Schmieren wegzubekommen. Doch leider ergebnislos. Ich glaube sogar, dass das Knacken noch lauter geworden ist.
    Er hat mir zwar angeboten, einen neuen Fensterheber einzubauen, doch diesen müsste ich dann aber komplett selber bezahlen.


    Hat vielleicht jemand einen Rat, wie sich das Problem günstiger lösen lässt?


    Danke


    Steffen

  • Das hatte ich auch (bei einem Zubehör Rep.satz) ich hatte das Knacken ungefähr 2 Wochen! Dannach lag die Scheibe wieder in der Tür. Nochmal neu gemacht und es hat funktioniert und jetzt knackt es nicht mehr.

  • Soll ich dann mal zu meinem Händler gehen und fragen, ob er mir einen neuen Reperatursatz einbaut??
    Liegt das wirklich am Reperatursatz?


    Steffen

  • Hab auch mal ne Frage:


    Hatte mir auch erst ende Mai den Rep-Satz einbauen lassen.


    Nun hatte ich auch diese Knacken und jetzt ist das Fenster einfach auf halber Höhe stehen geblieben und es lässt sich weder nach oben noch nach unten bewegen.
    Liegt das am Rep-Satz? Kann es denn sein , das nach 6 Monaten der Satz schon wieder kaputt ist?
    Gibt es da Kulanz oder muss ich nochmal den vollen Preis bezahlen ?

  • Sollte der nach 6 Monaten schonwieder kaputt sein wärs ja ganz toll. Müsste es denn nicht auf den Rep Satz auch 2 Jahre Garantie geben?


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Sollte der nach 6 Monaten schonwieder kaputt sein wärs ja ganz toll. Müsste es denn nicht auf den Rep Satz auch 2 Jahre Garantie geben?


    Gruß


    Marcus


    Eigentlich schon: 2 Jahre Gewährleistung auf den Rep-Satz und auf die Werkstattarbeit.


    Mittlerweile hat sich das Knacken erledigt: Hab mir bei R.A.R. ein neues Türblech gekauft und mein Händler hat es kulanterweile kostenlos eingebaut. :))


    Steffen

  • Also ich war heute auch inner VW-Werkstatt.
    Es lag tatsächlich erneut am Rep-Satz. Der hat somit nur 6 Monate gehalten.
    Erfreulicherweise wurde die Reperatur diesmal komplett von VW übernommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!