Frage wegen Felgengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage wegen Felgengröße

      Hab keine Ahnung und deshalb ne Frage :

      Ist es möglich ( technisch, tüv etc) Porsche Turbo Räder auf einen Golf 4 zu montieren?
      Größe vorne: 7 J x 17 ET 50
      Größe hinten: 9 J x 17 ET 55

      Die Reifengröße auf einem Porsche wären:
      vorne: 205/50 R 17
      hinten: 255/40 R 17

      Wenn es möglich ist, ist es möglich das die Reifen nicht ausm Radkasten herausgucken?

      Vielen dank im Voraus

      mfg

    • RE: Frage wegen Felgengröße

      also die Reifengrößen sind zulässig, aber immer vorab beim TÜV fragen.
      Mit der Eintagung wirds ja dann eh komplizierter, wegen der Adapterscheiben und fehlendem Gutachten

    • meine auch dass es von der breite her passt aber die extreme breiten unterschied zwischen den reifen! soweit ich des weiss sind es maximal 3cm unterschied was sein darf.

    • Also die solltest drunter bekommen, musst halt mal mit´n TÜV wegen der Eintragung sprechen, brauchst ja a noch Lochkreisadapter. Solange der Abrollumfang der Reifen zueinander nicht abweicht geht das....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Hi,

      mach das bloß nicht. Willst sicherlich Porsche CUP I auf deinen Golf machen, oder??? Hatte auf meinem Vierer auch Porsche CUP I drauf VA und HA 9x17 mit Adapter 25mm pro Seite und mit 225er Bereifung.
      Erstens stehen die Felgen dem Auto überhauptnicht und zwitens bekommst du diese nur sehr schwierig und per Einzelabnahme eingetragen. Diese kostet so um die 300 Teuros!!! Kann die mal ein Bild schicken wie es bei mir ausgesehen hat!!!

    • @BG 98 Das ist mein 4er,und die Felgen sind 3Teilige MB-Crown Räder mit Edelstahlbetten 8) ,und Sterne in Chromsilber.Sind von MB-Autodesign,da kann man sich die Felgen auch noch anders zusammenstellen ( Breite,andere ET.anders Bett,Stern in andere Farbe ,andere Verschraubung ) usw . www.mbautodesign.de