Gewicht beim GTI??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewicht beim GTI??

      Hallo!

      Ich habe mir heute einen 4er GTI angeschaut, welchen ich am Freitag abholen werde. Bj 12/98.
      Kann es sein das im Fahrzeugbrief mal diese und mal die andere Gewichtsnorm eingetragen wurde?
      Die meisten GTI's sind mit 1203kg eingetragen, meiner jedoch mit 1306kg.

      Und noch eine Frage:
      Ist es normal, dass der "Druck in den Sitz" beim beschleunigen ähnlich ist wie im 90PS TDI?
      Empfand es ähnlich stark, nur das er diesen halt konstant von 2-ca.6tsd Touren hielt (beim TDI von ca. 1900-2500). Laut Tacho gings ja flott vorran. Müsste doch passen, da alle beide 210nm haben. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen anderen 1.8T zu fahren.

      mfG

      Michi

    • Also der JubiGTI wiegt auch ein ganzes Stück mehr wie meiner. Mein Kumpel hat den mit Vollausttatung (auser Leder). Sein GTI wiegt 1390Kilo und meiner 1230Kilo. Aber er ist trotzdem schneller was wohl an meiner fehlenden Motorleistung liegt :)

    • Doch meiner hat net mal ein Schiebedach.
      Es ist ein GTI Exclusive.
      Also, Climatronic, E-Fenster/Spiegel, Recaros und halt den üblichen schnick schnack.
      Komisch finde ich nur, dass eben 4er GTI's welche auch Bj 98/99 sind und ebenfalls eine Climatronic besitzen mit nur 1203kg eingetragen sind. Die können doch net leichter sein.

      Achja, Freitag ist es so weit, dann überstell ich ihn nach Österreich. 400km Zeit zum Testen *gg*.

      bye

      Michi

    • Original von Ground Zero
      Also der JubiGTI wiegt auch ein ganzes Stück mehr wie meiner. Mein Kumpel hat den mit Vollausttatung (auser Leder). Sein GTI wiegt 1390Kilo und meiner 1230Kilo. Aber er ist trotzdem schneller was wohl an meiner fehlenden Motorleistung liegt :)


      also unserer wiegt 1354kg und hat eigentlich au so ziemlich alles was man mitbestellen konnte drin. aber da gabs ja sowieso net so viel ;)