DROSSEL auf 115PS im 2.0l Motor

  • Habe gehört dass in den 2.0l Modellen eine Art Drossel eingebaut ist wegen den deutschen Versicherungs-Richtlinien oder sowas...


    Kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt, da ja der 1,8er (Vorgänger vom 2.0l) 125PS hatte und auch ein 8V war....



    WIE KANN ICH DIE DROSSEL ENTFERNEN???? WO SITZT SIE???


    Steuergerät???




    DANKE

  • Zitat

    Original von iron013
    [...]da ja der 1,8er (Vorgänger vom 2.0l) 125PS hatte und auch ein 8V war....[...]


    also mein 1.8er ist ein 20V :O

  • uppss...



    naja, trotzdem jemand ne ahnung wies mit der drossel aussieht??

  • es wird jedenfalls nicht nur eine Art Stauscheibe wie im Roller sein, also tiefgründigere Arbeit notwendig.
    I.d.R. werden, wenn solche Drosselung überhaupt zum Einsatz kam, was ich stark bezweifele, über das STG, Herabsetzung der Verdichtung ausgeführt

  • Der 2.0 mit 110KW im G3war ein 16V Motoren, während der 2.0 im G4 nur ein 8V ist.
    Audi baut FSI.

  • hi leute, schon klar dass der 150er ein 16V ist...



    ein kumpel von mir hat das von einem VW Ingenieur bzw. Entwickler von diesem Motoren erzählt bekommen nebenbei, den kennt er aber leider nicht persönlich und hat deshalb auch kein plan, wie er den wieder erreicht....



    schade...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!