Grundpreis Golf nicht runter, dafür aber andere Anreize



  • Eigentlich gar nichts neues finde ich. War beim Golf IV doch genauso. ?(


    Ein guter Freund von mir möchte sich jetzt einen Golf 5 kaufen . Er hat nämlich kein Geld für einen Gebrauchtwagen und die Authäuser hätten sehr interessante Finanzierungsangebote, meint er jedenfalls. :rolleyes: Bin mal gespannt wie das ausgeht. Er kauf nen 1.4er Basis (Trendline),Extras nur Klima und Winterpaket. Naja, ich hab ihn gewarnt wegen dem Motor, aber er will jetzt endlich wieder ein Auto haben nach 2 Jahren. Nächstes Jahr ist er eh Arzt und verdient genug Geld, da könnte er doch lieber warten und sich was richties kaufen, oder :P


    Naja, ich lass mich mal überraschen wie günstig das wohl wird ...

  • hi,


    interessant wird es beim kauf eines 5ers auch, wenn du einen gebrauchten in zahlung gibst! meine schwester hat sich einen geholt, und ihren uralten corsa in zahlung gegeben, der hatte lt. schwacke einen wert von 800,-, gekriegt hat sie bei vw 3800,- und noch nen schicken preisnachlass!


    gruss, p.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    hi,


    interessant wird es beim kauf eines 5ers auch, wenn du einen gebrauchten in zahlung gibst! meine schwester hat sich einen geholt, und ihren uralten corsa in zahlung gegeben, der hatte lt. schwacke einen wert von 800,-, gekriegt hat sie bei vw 3800,- und noch nen schicken preisnachlass!


    gruss, p.


    WOW. Also wenn ich für meinen 4er 3000 Euro über Schwacke bekomme, bestell ich mir auch einen 5er.

  • hi,


    einfach mal nachfragen. der vw verkäufer meinte, dass sei auch so´ne anweisung von vw um den 5er umsatz anzukurbeln! ob die das allerdings bei allen fabrikaten/ baujahren so machen, weiss ich net!


    mfg, p.

  • Ja, nur darum kann er das machen.


    Er hat seiner Schwester vor 2 Jahren seinen 91 Golf 2 für 500 Örö verkauft. Die hat jetzt aber kein Geld mehr für ein Auto - Studentin und macht viel Party. Also kann er den Wagen abgeben.


    Er meinte der Wagen sei Schrott, er will ihn gar nicht beim Händler zeigen zwecks Bewertung. Aber 3000 Euro sind ja schon mal was :P


    Ich mein aber trotzdem, dass der Wagen noch den ein oder anderen Euro wert ist.


    Naja, jedenfalls würde ich mir genau jetzt keinen Golf 5 kaufen wenn schon die nächsten Sondermodelle mehr oder weniger angekündigt werden.


    So ein Sportedition Golf 5 wäre doch mal was nettes.

  • so schnell wird VW mit rabattaktionen beim Golf 5 nicht aufhören. die absatzprobleme werden sicher fortbestehen. grund: er ist im gegensatz zur konkurrenz einfach zu teuer, eben kein VOLKSwagen in dem sinne mehr. natürlich stimmt verarbeitung etc...aber naja was hilfts denn.


    die vw-mitarbeiter werden ausserdem 20 % über den normalen tarifverträgen bezahlt! das passt nicht mehr in die heutige zeit und vw wird sich bald umgucken ... oder die mitarbeiter, weil sie gekündigt werden. :baby:


    grüße,
    Golfio

  • Hast ja irgendwo recht, aber ich sehe auf den Straßen wesentlich mehr neue 5er als Astras ?( Der Golf war doch schon immer zu teuer. Und trotzdem hat er sich verkauft wie blöd.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hast ja irgendwo recht, aber ich sehe auf den Straßen wesentlich mehr neue 5er als Astras ?( Der Golf war doch schon immer zu teuer. Und trotzdem hat er sich verkauft wie blöd.


    das ist mir auch schon aufgefallen...! naja...! der golf ist einfach geiler...! :D


    ich hoffe das der golf V nächstes jahr noch was an preis verliert, dann hätte ich auch gerne einen...! wenn der preis stimmt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ich weiß nicht, die Pakete mögen ja ganz attraktiv sein, aber die sollen doch bitteschön ein einfaches Grundmodell zum guten Preis rausbringen.


    Mein Vater zuum bleistift will sich keinen VW mehr kaufen, die sind einfach zu teuer. Jedenfalls bezahlt er da soviel zeug mit was er garnicht braucht.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    hi,


    aber der astra ist doch noch gar nicht so lange auf dem markt wie der g5, oder?


    mfg, patrick


    September 2003 der Golf und März 2004 der der Astra.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!