Kupplungsgeberzylinder ausbauen???

  • Hallo


    Hat einer ne Ahnung wie man bei einem TDI PD 85KW den Kupplungsgeberzylinder ausbaut?Wäre sehr dankbar um einen Rat. ?

  • Meiner kuppelt nicht mehr.Entlüften hat auch nix gebracht,da am Entlüftungsventil beim Pumpen am Geber nicht mal Bremsflüssigkeit kam.

  • álso entlüftet wird aber am nehmer der untem am getriebe sitz ...wäre mir unbekannt das am geber oben auch en lüfter sitzt.

  • Ich meine ja am Nehmer da hat sich nicht mal Bremsflüssigkeit herrausgedrückt durchs Pumpen am Geber,also Kupplungspedal.

  • Was hat denn Dein Kupplungsgeberzylinder samt Kupplungspedal mit Bremsflüssigkeit zutun? ?(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Der Geberzylinder sowohl auch der Nehmerzylinder haben eine Entlüftungsschraube, das is richtig.
    I.d.R, entlüftet man aber nur am Nehmerzylinder, also den am Getriebe.
    Also mach mal die Entlüfterschraube oben zu und entlüfte mal unten, oder ist jetzt das System schon leer gelaufen.
    Musst das Pedal dann mit der Hand zurückziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!