Aerotwin für Normale !!!

  • Die Wischer von Bosch gibt es noch nicht zu kaufen !!!
    War gleich am anfang des Monates da und hab gefragt.Die Wischer sollen aber noch in diesen Monat in den Geschäften zu haben sein.
    Und diese passen dann an die Originalen Wischerarme früherer Modelle ohne AeroTwin.Diese Blätter gibt es laut Aussage für ca.40 Automodelle erstmal.

  • die blätter gibt es für sehr viele modelle, das stimmt!!!
    man braucht beim 4er aber wirklich die AeroTwin Arme von VW.
    Ich habe ende letzter woche bei bosch angerufen, er hat mir gesagt, dass ich mir die arme noch dazu kaufen muss, diese aber nur bei vw zu bekommen sind.
    deshalb habe ich die visoflex gekauft.
    vielleicht wissen die es ja auch noch nicht sooo genau.

  • das wär ja schon sehr sehr seltsam wenn es genau für vw bzw golf
    keine passenden geben würde

  • mhh komisch also die Boschwischer liegen schon seit geraumer Zeit bei uns im Praktiker...

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    mhh komisch also die Boschwischer liegen schon seit geraumer Zeit bei uns im Praktiker...


    ...die normalen(Serien) Aerotwins oder?....gibts hier auch schon im Baumarkt

  • ja hatte es nur im vorbeigehen gesehen das es welche von bosch sind und das Aerotwin drauf stand..

  • habe meine Visoflex Wischer gestern abend angebaut....muss sagen, die wischen schon sehr geil.
    Von der Optik her, sieht es wesentlich besser aus. Aber das wichtigste ist wie schon gesagt, dass sie super sauber wischen!
    Bilder kommen am Wochenende!

  • Gibts die Visioflex auch schon irgendwo im Laden?

  • Bei uns ja.
    Ist ein Teilezubehör Laden.
    Müsstest du mal schauen, ob es die bei euch auch gibt ?(

  • ATU hat nix, Baumarkt auch nicht. VW sowieso nicht und Bosch weiss garnicht, dass die so welche haben. Noch 'ne Idee? :)

  • die gibt es auch in keinem Baumarkt. Unser Teiel Heini hat sich auf bestimmte Marken fixiert. z.B. Sonax, Würth, Visoflex etc. wobei Visoflex mit die einzige Marke ist, die schwer zu finden ist.
    Ich habe sie auch nur durch zufall bei ihm gesehen, hatte sie aber schon bei ebay bestellt. Ich würde sie mir immer wieder bei ebay holen, der Händler ist voll ok. Und vorallem schnelle Lieferung!

  • Also jetzt gibt es die Aerotwin-Nachrüstsets für die alten Wischerarme!


    Bestellnummer 3397118902 Preis 34 Euro

  • Ist es richtig, dass die Aeros ganz leicht und ohne hilfsmittel abzubauen/ -klauen 8o sind? Mein kumpel rät mir davon nämlich ab, weil die nicht sicher befestigt sind!

  • die normalen aeros is leicht zu klauen...die nachrüstaeros werden genau so befestigt wie die normalen scheibenwischer und somit ist auch bisle fummelarbeit um die zu klauen,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!