Aerotwin für Normale !!!

  • wiso sollte man für den abbau von nem normalen länger brauchen als fürn aero?!?


    aero: arm hoch, schieber zurück, raus...
    normalen: arm hoch, arrtierung gedrückt, raus...


    habt ihr schon mal wischerblätter gewechselt?!? ?( ?( ?(

  • Ob der Dieb nun 10 Sekunden braucht um die Aeros mitzunehmen oder 15 Sekunden braucht um die normalen mitzunehmen..


    Abgesehn davon weiss er in beiden Fällen nicht, ob die schon alt und kaputt oder neu und vertickbar sind.

  • Hi leuts,


    die Aerotwin von Bosch sind jetzt wirklich lieferbar! Ohne die Wischerarme zu wechseln !


    Bosch Type A533S für Golf 4 & Co.


    Sind wirklich top ! bei Ebay schon zu finden


    Gruss Binford ;)

  • Habe heute bei ATU nachgefragt - die Valeo SWF VisoFlex gibts für den Golf IV BJ z.B. 2002 um EUR 25,50 (in Österreich). Die Bosch Aerotwin Nachrüstsets sind bei Bosch-Werkstätten in .at noch nicht lieferbar. Preis wird EUR 37,00 sein. Werde mir heute aber die VisioFlex bei ATU holen.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Ich hab die jetzt auch drauf.


    Von Bosch für 29,90 ¤


    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die besser finden soll...

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich hab die jetzt auch drauf.


    Von Bosch für 29,90 ¤


    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die besser finden soll...


    hauptsache die optik stimmt ;)

  • Aber wenn die Visioflex "Gummies" mal runter sind, dann kostet es...! oder ist ein neuer satz AeroTwin genau so teuer?

  • Bin am rätseln ob ich komplette Arme wechseln soll oder alte Arme dran lassen und Viso Flex. ?(
    Komplett, da wären halt dann gleich mal ca. 79¤ weg. Sind halt dann die Wischer günstiger, wenn die alten mal hin sind!
    Hat jemand Bilder zum Vergleichen was besser aussieht. Orginal oder Viso Flex?
    Wie lang heben denn so Wischer? Lohnt sich glaub kaum die Orginal Aero Arme zu kaufen!!


    mfg Mitch

  • Original sieht wahrscheinlich noch besser aus.


    Ich hatte ziemliches Glück:


    Hab bei Bosch hier in der Nähe angerufen und nach AeroTwins zum Nachrüsten gefragt. Der Typ am Telefon meinte, dass es die noch lange nicht gäbe, er aber noch echte AeroTwins vom Golf da hätte.
    Ist wohl irgendein Rentner hingefahren und wollte die "alten" Wischer an seinem Golf haben. Da die Aeros (Arme und Gummies) da dann nur noch im Weg rumlagen hab ich sie für 30 Euro bekommen.


    Wenn der Zufall nicht gewesen wäre hätte ich die Nachrüst-Aeros von Bosch genommen. :)

  • Ich habe mir die "originalen" geholt. Allerdings habe ich jetzt bedenken. Denn wenn die Hersteller großflächig Aero-Blätter für normale Arme vertreiben, setzen diese sich durch, während VW-Arme exklusiv bei VW eingesetzt werden. Dementsprechend wird die Quellen für Blätter für VW-Arme beschränkt sein und die Preise evtl. höher. ?(

  • Die schneiden sich doch nicht selber ins Fleisch.
    Das wird nebeneinander laufen..

  • hat jemand mal ein bild von einem AeroTwin wischerarm?

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Habe heute bei ATU nachgefragt - die Valeo SWF VisoFlex gibts für den Golf IV BJ z.B. 2002 um EUR 25,50 (in Österreich). Die Bosch Aerotwin Nachrüstsets sind bei Bosch-Werkstätten in .at noch nicht lieferbar. Preis wird EUR 37,00 sein. Werde mir heute aber die VisioFlex bei ATU holen.


    So, war also gestern bei ATU und wollte die Dinger abholen, sagte mir der Verkäufer, daß es die VisioFlex nicht als Nachrüstsatz gibt!?! Ich hab ihm dann gesagt, daß ich telefonisch aber die Auskunft bekommen habe, daß es die gibt und sogar lagernd sind. Dann hat er im Computer nachgesehen und auch in der Zentrale nachgefragt. Die VisioFlex für'n G4 gibts in österreichischen ATU-Filialen noch nicht. Muß ich also doch noch warten, oder über ebay bestellen.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Seeeebi ... also kann dir 100% versprechen das man die aeros schneller abmontieren kann als die nachrüst-aeros :P


    (wir haben huete morgen einen test bei uns im verkaufshaus gemacht)


    :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!