Aerotwin für Normale !!!

  • Hallo


    weiß jemand ob es die Aerotwin Scheibenwischblätter für die Originalen Arme schon gibt.Hab es in einer alten Autozeitschrift gelesen.
    Mit was reinigt ihr eure Scheiben?Ist glaub ich Wachs drauf!

  • Das wäre ja super wenn es die gebe-braucht man nicht die ganzen Arme mit kaufen.Werd mal ein paar Geschäfte abklappern.er Preis soll ja bei ca.30 Euro liegen.


    Und aussehen tut es ja fast noch besser wie die Originalen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirko ()

  • oh ja, sag mal bitte bescheid, ich dachte immer, dass die gar nicht für die originalen Arme gäbe 8o
    ich bin davon ausgegangen, dass man sich immmmmer die Arme dazu kaufen muss, und dann kostet der spaß gleich 80¤
    wenn du welche findest, kannst ja mal ne meldung geben :D

  • :D :D :D


    Aerotwin Scheibenwischblätter für ... Arme :D .
    Ich würde sie mir trotzdem nicht anbauen, sooo toll sind die wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • natürlich sind die aerotwin viel geiler.
    ich will meine nicht mehr hergeben, absolut TOP !!!

  • Also die Aerotwin-Wischer von Bosch gibts ab November im Handel zu kaufen.


    Die Artikelnummer für den GolfIV ist A 533 S.
    Die Bestellnummer 3397118902.


    Preis und genaues Lieferdatum ist noch nicht bekannt.
    Ab November einfach beim Bosch-Service in der Nähe fragen.


    Anschriften gibts unter http://www.bosch-service.de

  • Michael:


    dachte "aerotwin" hiessen die, wenn die noch ne 2te gummilippe haben ?(
    Audi verbaut IMHO sowas... ?(


    man beachte I[SIZE=7]n[/SIZE]M[SIZE=7]y[/SIZE]H[SIZE=7]umble[/SIZE]O[SIZE=7]pinien[/SIZE], lasse mich aber gerne belehren...


    //alle angaben ohne gewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • 2. Gummilippe? Wo soll die sein?


    Nein Aero heißen die, weil die halt dieses Metalgelenk nicht haben, das is da alles Gummi, läßt sich verbiegen etc. und passt sich somit jeder Scheibe besser an, Anpressdruck ist höher und somit auch die Wischleistung höher.

  • warum sie aero heissen ist michael (denke ich :D) klar, nur twin heissen sie meiner meinung nach wegen der 2ten lippe, die direkt neben der ersten ihren dienst verrichtet und dafür sorgen soll, ein noch besseres wischerbild zu schaffen und gründlicher zu wischen...


    die lippe liegt direkt neben der ersten, denke ich... ?(


    wie gesagt, ich hab das mal gehört, ob es stimmt ist was anderes, aber michael sollte ja die möglichkeit haben, z.b. beim neuen a8 mal zu schauen... oder?!? :D

  • Golf4 benni
    und die passen OHNE Probleme an die originale Halterung? Und ist das nachher auch wieder Baujahr abhängig?

  • Mr.Mad:
    Ja passen die und hat nix mitm Baujahr zu tun, ist nicht so wie bei VW ;)
    Die Aufnahme ist bei den "Zubehör"-Aeros anders, als bei den OEM Aeros.


  • Bei VW is da nich mit "Twin". Da sind graphitbeschichtete Wischergummis drin.


    Wo wir gleich beim Nächsten wären....


    [OT on]
    Meine Aerowischer sind jetzt fast 2 Jahre alt und fangen an schlieren zu ziehen was wiederum den RS beeinträchtigt.


    Weiß jemand. wo es passende Wischergummis zu kaufen gibt?
    [OT off]

  • Zitat

    Original von Bosch
    Die neuartige Befestigungstechnik mit dem Quick-Clip-Adapter lässt die flachen Aerotwin-Wischer problemlos an den üblichen Hakenarmen einrasten. Dazu den Wischarm einfach in den Adapter einhaken - der Wischblattwechsel bleibt genauso einfach wie bisher.


    Hab auch ein pdf wo alles beschrieben ist aber hab keinen Webspace.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!