Fahrwerk und AHK

  • Hi
    wie siehts denn aus mit einer Tieferlegung und einer AHK? Der Kugelkopf muss doch eine bestimmte Mindesthöhe haben, oder?
    Und wie siehts dann mit nem Gewinde aus? Darf man dann überhaupt eins verbauen?


    Danke

  • Klar, deshalb bekommst auch eingetragen: "Mindesthöhe für Kugelkopf..."...
    Wie Du den auf die Höhe bekommst ist dann Dein Problem... :D :D

  • also müsste ich immer erst das Gewinde hoch drehen, bevor ich mit nem Anhänger fahre?

  • Selbe Prob hab ich auch und würde gern wissen, wie das gelöst wird...
    Möchte ungern die AHK ausgetragen bekommen obwohl ich nur ein 60/40 Fahrwerk haben möchte

  • Beim Eintragen meiner Federn hat sich die Dekra überhaupt nicht für die AHK interessiert.


    Probleme wird es bei bearbeiteten Radläufen geben, da dann laut TÜV die Karosseriestabilität nicht mehr gegeben ist.

  • Also wie das gelöst wird, kann ich Euch leider auch nicht sagen. Ich habe ja keine AHK. Bei meinen Federn im Auto vorher wurde auch nix eingetragen, jetzt beim Gewinde-FW schon...


    Vielleicht gibt es verstellbare Adapterplatten für die AHK wie bei einer Abnehmbaren ? Keine Ahnung.... am Besten mal bei VW fragen...

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Hi
    wie siehts denn aus mit einer Tieferlegung und einer AHK? Der Kugelkopf muss doch eine bestimmte Mindesthöhe haben, oder?
    Und wie siehts dann mit nem Gewinde aus? Darf man dann überhaupt eins verbauen?


    Danke



    Möchte nochmal auf die Frage von Nevkem zurückkommen,


    hab auch eine abnehmbare OEM-AHK wegen Motorradanhänger.
    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit Eintragungen von
    1. Federn
    2. Sportfahrwerken und
    3. Gewindefahrwerken


    gemacht :O :O :O

    Viele Grüße Bernd

  • Ich hab ne abnehmbare AHK und hab auch ein Gewindefahrwerk eingebaut. Bin im Moment ca. 60mm tiefer. Den Tüv hat das bei der Abnahme gar nicht interessiert mit der AHK. War zu der Zeit auch abgebaut. Entweder hat er es nicht kapiert oder was ich eher denke ist es eigentlich egal.
    Und ich muss sagen, ein normaler Anhänger (hab 2 Stück davon) steht jetzt bei der Tieferlegung gerade und sonst hat der immer mit der Deichsel nach oben gestanden.

  • Zitat

    Original von Martin-G4
    Ich hab ne abnehmbare AHK und hab auch ein Gewindefahrwerk eingebaut. Bin im Moment ca. 60mm tiefer. Den Tüv hat das bei der Abnahme gar nicht interessiert mit der AHK. War zu der Zeit auch abgebaut. Entweder hat er es nicht kapiert oder was ich eher denke ist es eigentlich egal.
    Und ich muss sagen, ein normaler Anhänger (hab 2 Stück davon) steht jetzt bei der Tieferlegung gerade und sonst hat der immer mit der Deichsel nach oben gestanden.


    Danke für die schnelle Antwort :),


    wollte Dir ne PM schicken nach Rolands post, aber irgendwie kann ich Sie nicht rausschicken X(.
    Vielleicht könntest Du mal Bilder posten =)


    Gruß xl_bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Ein Kumpel von mir hat an seinem V6 4 Motion auch eine abnehmb. AHK dran. Der fährt ständig mit seinem Wohnwagen rum und hat sogar eine 100er Zulassung bekommen obwohl der Wagen ein auf ca 80mm runtergedrehtes Gewinde und 9x19 mit 225/35 drauf hat.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Ein Kumpel von mir hat an seinem V6 4 Motion auch eine abnehmb. AHK dran. Der fährt ständig mit seinem Wohnwagen rum und hat sogar eine 100er Zulassung bekommen obwohl der Wagen ein auf ca 80mm runtergedrehtes Gewinde und 9x19 mit 225/35 drauf hat.



    Frag doch bitte mal nach was fürn Gewindefahrwerk er fährt und ob er Probleme mit dem TÜV hatte :O


    und vielen Dank ;)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!