Kupplung Rutscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung Rutscht

      Was haltet Ihr von Ebay- billig Power- Box- Tuning? 52
      1.  
        aber immer! (2) 4%
      2.  
        nie im Leben! (44) 85%
      3.  
        ich weis nicht. (8) 15%

      Hallo, ich fahre seit 2 Jhren einen Golf 4 TDI 90 PS( kein PD). 60.000 Km

      Seit einer Woche habe ich in meinem Auto eine TDI- Power- Box von Ebay für 65¤ verbaut.

      Leistungsanstieg gigantisch!!!

      Jetzt hab ich das Problem, dass ab dem 3. Gang ( im 2. Gang drehen stattdessen die Räder duch) bei Vollgas die Kupplung leicht rutscht!

      Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung straffer zu stellen? Oder muss ich einfach mit dem rechten Fuss vorsichtig sein?

      Kann man gegen die Qualmentwicklung die aufgrund der höheren Einspritzmenge ensteht was tun? Die hinter mir fahrenden regen sich mit Lichthupen schon auf!( vielleicht brauchen die das Fernlicht um überhaupt noch was zu sehen) z.B. Luftmassenmesser einstellen???

      Danke für Eure zahlreichen Antworten, gloriouz

    • öhm so starke Abgasswolke, dass de sich mit'm Lichthupe aufregen ?(8o selbst bei ner Box dürfte dass net passieren, oder ?( 60 000km? hast du noch Garantie? hatte letztens dass selbe Problem, Kupplung wurde getauscht, 589,-Euro ohne MWST.allerdings auf Kulanz, Ich würd einfach mal freundlich anfragen, inwiefern bei 60 000km noch Kulanz/Garantie greift.
      Soweit Ich weiß kannst du selbst nix nachziehen an der Kupplung.

    • RE: Kupplung Rutscht

      Original von gloriouz
      Hallo, ich fahre seit 2 Jhren einen Golf 4 TDI 90 PS( kein PD). 60.000 Km

      Seit einer Woche habe ich in meinem Auto eine TDI- Power- Box von Ebay für 65¤ verbaut. Hab ich auch ersteigert gehabt, der letzte Müll...

      Leistungsanstieg gigantisch!!!
      Schon klar, aber an die Folgen denkt keiner!!!

      Jetzt hab ich das Problem, dass ab dem 3. Gang ( im 2. Gang drehen stattdessen die Räder duch) bei Vollgas die Kupplung leicht rutscht!
      War bei mir der gleiche Fall ! Kupplung neu auf Kulanz und Chiptuning by Danny !!! :D

      Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung straffer zu stellen? Oder muss ich einfach mit dem rechten Fuss vorsichtig sein?

      NEIN !

      Kann man gegen die Qualmentwicklung die aufgrund der höheren Einspritzmenge ensteht was tun? Die hinter mir fahrenden regen sich mit Lichthupen schon auf!( vielleicht brauchen die das Fernlicht um überhaupt noch was zu sehen) z.B. Luftmassenmesser einstellen???

      Danke für Eure zahlreichen Antworten, gloriouz


      Die Powerbox und ähnliche Dinge sind einfach zusammengeschustert und für alle Fahrzeuge einsetzbar... daher lieber individuell tunen lassen und viel Unkosten sparen !!! Kommst um ne neue Kupplung nicht drumrum wenn du weiterhin gechippt fahren willst, ansonsten das Ding wieder raus und alles müsste wieder ok sein (war zumindest bei mir so!)

      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()

    • Man kann auch wirklich am falschen Ende sparen ;) Wie kann man denn auf so ein Ebay Chip für 65€ vertrauen??? Ist doch klar das d anur nen Wiederstand drinn ist oder so... Ehrlich, wenn du Lust auf nen neuen Motor hast dann weiter so!

      PS: Rate mal warum die Chips voN ABT und co so teuer sind?

    • Hallo, der Golf läuft auch noch nach 2000km mit Chip wie am ersten Tag. Der Qualm hat auch nachgelassen nachdem ich am Poti der Powerbox rumgedreht habe. Kupplung rutscht nur noch wenn Motor sehr kalt!

      Vielen Dank für Eure Ratschläge, MfG Gloriouz

      P.S.: Ohne Powerbox kann ich net mehr fahren- laaaaahhhme Karre!!!!

    • Original von gloriouz
      P.S.: Ohne Powerbox kann ich net mehr fahren- laaaaahhhme Karre!!!!


      Und je nachdem was das teil taugt auch bald nicht mehr mit...
    • hochmut kommt vor dem fall ;)

      Gruß
      Ronny

      edit: die umfrageergebnisse momentan:

      kontra = 36 stimmen
      pro = 1 Stimme (wer wohl ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()