Kupplung Rutscht

  • Was haltet Ihr von Ebay- billig Power- Box- Tuning? 1

    1. nie im Leben! (0) 0%
    2. ich weis nicht. (1) 100%
    3. aber immer! (0) 0%

    Hallo, ich fahre seit 2 Jhren einen Golf 4 TDI 90 PS( kein PD). 60.000 Km


    Seit einer Woche habe ich in meinem Auto eine TDI- Power- Box von Ebay für 65¤ verbaut.


    Leistungsanstieg gigantisch!!!


    Jetzt hab ich das Problem, dass ab dem 3. Gang ( im 2. Gang drehen stattdessen die Räder duch) bei Vollgas die Kupplung leicht rutscht!


    Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung straffer zu stellen? Oder muss ich einfach mit dem rechten Fuss vorsichtig sein?


    Kann man gegen die Qualmentwicklung die aufgrund der höheren Einspritzmenge ensteht was tun? Die hinter mir fahrenden regen sich mit Lichthupen schon auf!( vielleicht brauchen die das Fernlicht um überhaupt noch was zu sehen) z.B. Luftmassenmesser einstellen???


    Danke für Eure zahlreichen Antworten, gloriouz

  • öhm so starke Abgasswolke, dass de sich mit'm Lichthupe aufregen ?( 8o selbst bei ner Box dürfte dass net passieren, oder ?( 60 000km? hast du noch Garantie? hatte letztens dass selbe Problem, Kupplung wurde getauscht, 589,-Euro ohne MWST.allerdings auf Kulanz, Ich würd einfach mal freundlich anfragen, inwiefern bei 60 000km noch Kulanz/Garantie greift.
    Soweit Ich weiß kannst du selbst nix nachziehen an der Kupplung.


  • Die Powerbox und ähnliche Dinge sind einfach zusammengeschustert und für alle Fahrzeuge einsetzbar... daher lieber individuell tunen lassen und viel Unkosten sparen !!! Kommst um ne neue Kupplung nicht drumrum wenn du weiterhin gechippt fahren willst, ansonsten das Ding wieder raus und alles müsste wieder ok sein (war zumindest bei mir so!)


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Schließe mich der Meinung von powered an!!!
    Raus mit dem Mist!!!

  • Man kann auch wirklich am falschen Ende sparen ;) Wie kann man denn auf so ein Ebay Chip für 65€ vertrauen??? Ist doch klar das d anur nen Wiederstand drinn ist oder so... Ehrlich, wenn du Lust auf nen neuen Motor hast dann weiter so!


    PS: Rate mal warum die Chips voN ABT und co so teuer sind?

  • Da kann ich mich nur anschliessen! Hau den Mist wieder raus und mach´s ordentlich!


    Alex

  • Hallo, der Golf läuft auch noch nach 2000km mit Chip wie am ersten Tag. Der Qualm hat auch nachgelassen nachdem ich am Poti der Powerbox rumgedreht habe. Kupplung rutscht nur noch wenn Motor sehr kalt!


    Vielen Dank für Eure Ratschläge, MfG Gloriouz


    P.S.: Ohne Powerbox kann ich net mehr fahren- laaaaahhhme Karre!!!!

  • Zitat

    Original von gloriouz
    P.S.: Ohne Powerbox kann ich net mehr fahren- laaaaahhhme Karre!!!!


    Und je nachdem was das teil taugt auch bald nicht mehr mit...

  • hochmut kommt vor dem fall ;)


    Gruß
    Ronny


    edit: die umfrageergebnisse momentan:


    kontra = 36 stimmen
    pro = 1 Stimme (wer wohl ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!