• Hallo!


    Ist es schlimm wenn ich ein Gewindefahrwerk (was fü nen TDI bestimmt ist) ist einem 1.4er einbaue?


    Bezüglich der Achslasten, da der 1.4er ja eine geringere hat wie der TDI!
    Kriege ich den 1.4er mit dem Fahrwerk (FK Highsport) dann auch gescheit runter?


    Trägt das dann der TÜV ein?


    MFG,
    Kai

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Eigentlich ne blöde Frage.
    Darfst Du über eine Brücke gehen die bis 30Tonnen zugelassen ist und Du aber nur 70Kg wiegst.


    Ja, ist zulässig. :D

  • Hey, woher weißt du das ich 70 kg wiege :-)?


    Kriege ich den Golf dann auch gescheit runter(ich weiß, gescheit ist relativ, aber so ca 60-70)!?

    Gruß
    Kai

  • Ich denke Du willst ein Gewinde verbauen, dann kannst Du doch die Höhe einstellen, das es gescheit ist.
    Oder jetzt doch ein Normalofahrwerk?? Dann mußt Du Dich mal mit der Golf 1,4er Fraktion hier kurz schließen oder Dich durch die SUCHE wühlen.

  • Runter wirst Ihn schon kriegen, kann halt nur sein das er um einiges härter ist da das Gewinde ja für höhere Achslasten gebaut ist...., könnte aber auch sein das von FK da nur andere Federn drin sind, falls ja kannst Dir ja die passenden Federn dazu bestellen, sollten nicht die Welt kosten...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • So blöd ist die Frage garnicht!
    Eingetragen bekommst du es auf jedenfall weil den Fzg. den Auflagen des Gutachtens entspricht. Höhe stellst du ja ein wie gewünscht, jedoch wird es etwas härter sein!! Weil die Dämpfer für höhere VA-Last ausgelegt ist, die du ja nun mal nicht hast wie ein TDI z.B.


    MFG

  • Also, will GEWINDEFAHRWERK verbauen.


    Aber es ist daoch so, das auch da irgendwann mal kein Gewinde mehr vorhanden ist. Und dann ist er doch beim TDI um einiges tiefer wie ein 1.4er!


    Hab halt angst, dass wenn ich es selbst bis zum anschlag runter drehe nicht mein erhofftes ergebnis (ca70) rauskommt!

    Gruß
    Kai

  • Da brauchst keine Angst haben denk ich mal, hatte ja mal das FK Gewinde, da war bei ca 2cm Restgewinde meine Winterreifen (195/65 R15) so nen halben cm im Radkasten drin gestanden....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!