Ladedruck beim 1.8T - 150PS AGU

  • hi habe mir ne ladedruckanzeige eingebaut, und bin über meinen geringen ladedruck ein wenig erstaunt. könnt ihr mir sagen was bei euch so auch der uhr steht? mein maximaler liegt bei 0,7 bar. und ich denke nicht das das so ok ist....... motor agu. mfg

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • joa dies war der einzige thread den ich gefunden habe, und dort wurde ich auch net wirklich schlauer! mfg

  • Sofern dein Motor keinen Chip drin hat, sollte dieser Wert von 0,7 bar hinkommen.

  • Gechippt oder nicht? Weil bei Serie hast du teilweise sogar nur was um die 0,5Bar. 0,7 bis max. 1 oder 1,1 wären je nach Chip (falls gechippt) normal, da kommt es halt auf den Chip drauf an.

  • Hi


    ich habe so ungefähr 1,1 bar es ist drehzahl abhängig.
    ab ac.3000 umdrehungen sind es 0,8-0,9
    ab ca.5000 umdrehungen gejt es abwärts 0,5-0,7



    glaube das müßte ungefähr hinkommen
    AGU + Chip + n57J + Gagstrom



    gruß

  • ja leider!!!


    der chip ist von einer Tuning Firma um die ecke ist leider pleite!!


    Ich merke es auch obenherum das da nichts mehr los ist kann das sein weil der Turbo schon 110000 KM runter hat?Und deswegen nicht mehr volle leistung hat??


    Ich habe auch nur einen max.Topspeed von ca.230 laut tacho.


    Untenherum passt das schon alles Prima da kann ich gut mit anderen stärkeren mithalten!


    Kann mann denn mit einer besseren Software noch was rausholen so das mann aber auch noch was merkt??
    Wenn ja kannst du mir mal ein gutes Angebot machen? ;)


    gruß

  • Habe mal beim chippen die leute gefragt was der Motor serienmäßig an Ladedruck hat, und mir wurde gesagt das er 1,1 Bar hat.

  • @Infernaleternal


    Was ist denn das für ein Quatsch??? Nie im Leben! Die hat er gerademal wenn überhaupt im gechippten Zustand. Bei welchem Tuner warst Du und wieviel LD hast Du jetzt?

  • WOher habt ihr eigentlich alle Eure LD-Werte?
    Habt ihr eine LD-Anzeige verbaut oder logged mit VAG COM was aus der OBD kommt?
    Denn gerade wenn ein Chip verbaut ist passen häufig die Werte
    LMM und LD nicht mehr zu dem was real da ist.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!