Original TV Tuner

  • Das ding ist aus einem Audi hätt ich gesagt ob du das an ein VW Navi rankriegst weiß ich nicht.
    Du kanst die Standard TV-Sender empfangen die therestrisch aussenden. Bei mir hier ist das ARD, ZDF, und BR 3. Also nicht wirklich die geilste Auswahl...

  • mein vater bekommt auch noch pro7 und sat1, allerdings schlechte quali...


    der reisser ist es allerdings wirklich nicht, nur im stau ist es halt lustig... würde mir aber eher nen dvd-player einbauen, davon haste - rein von der bildqualität und von den möglichkeiten her - mehr davon...

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    mein vater bekommt auch noch pro7 und sat1, allerdings schlechte quali...


    der reisser ist es allerdings wirklich nicht, nur im stau ist es halt lustig... würde mir aber eher nen dvd-player einbauen, davon haste - rein von der bildqualität und von den möglichkeiten her - mehr davon...



    Mein Onkel hat das im A8 das bringts wirklich nicht.... Ist bei uns hier langweilig weil ja nur ARD und ZDF.
    Dann wirklich lieber nen DVD oder ne Kombi aus DVD und TV

  • Kann man den direkt an das Navi ein DVD Player anhängen?
    Wüßte nicht dass das Navi irgendwelche brauchbaren eingänge hat.

  • doch hat es... du kannst ja auch direkt den tv-tuner dranhängen... müsste der gleiche eingang sein...
    dafür brauchste allerdings nen adapter... (hab ich hier nich mal was von nem dietz XXXX gelesen?!?)

  • Um nen DVD Player anzuschließen brauchst du nen Dietz 1212er Adapter ( such mal bei ebay ) !

  • Ich glaube so ein TV Tuner wird ja eh sinnlos, da ja in naher Zukunft alle Sender nur digital zu empfangen sind, und die normalen abgeschaltet werden.


    Da braucht man dann im Auto bestimmt auch so eine digitale Set Top Box.

  • Jop,
    Ich glaub 2010 wird die ganze analoge Terrestrische Ausstrahlung eingestellt.
    Es gibt aber schon digital Terrestrich, somit kannst du alles was du über eine Schüssel reinbekommst auch terrestrisch empfangen. Das wird aber zur Zeit nur in ein paar Ballungsgebieten unterstützt, unter anderem glaube ich in Berlin, es soll aber in naher Zukunft Flächendeckend verfügbar sein!

  • Überall, wo DBV-T schon geht, ist die analoge Ausstrahlung bereits abgeschaltet, die werden nicht parallel betrieben. Außerdem bezweifle ich, daß man nur annähernd so viele Kanäle über DVB-T (terrestrisch)empfangen wird, wie über DVB-S (Sattelit).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!