Unfall ...Radkasten

  • Hallo,


    hab eben vor 5 min bei der nachhause fahrt in unserer einfahrt einen Metal Pfosten leicht touchiert ....


    jetzt ist der rechte hintere radkasten eingedrückt und leicht zerkratzt ...



    wollte mal fragen was ich machen kann ....
    VW vertragswerkstat ....wie wird da der Preis aussehen ?
    und Karosseriebauer


    bin immer noch traurig .... :(



    mfg Jay

  • Bild 1
    http://img76.exs.cx/img76/6092/Unfall1.jpg


    Bild 2
    http://img76.exs.cx/img76/7459/Unfall2.jpg


    Bild 3
    http://img76.exs.cx/img76/3216/Unfall3.jpg





    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
    habs mir heute noch mal genauer angesehen aber ich hab davon keine ahnung die schwarzen streifen könnten von dem schwarzen metal pfosten sein ....


    was würdet ihr machen ....


    mfg Jay

    Einmal editiert, zuletzt von liljaybe ()

  • mmh ich würde mal sagen 300¤ muss ja ausgebeult werden und gelackt werden ... aber beim Freundlichen ist es bestimmt mehr

  • mhm, das muss gezogen, verzinnt und anschliessend gespachtelt werden. Dabei muss ja auch noch die Radlaufkante wieder hergestellt werden. Anschliessend muss grossflächig einlackiert werden.


    Karosserie ist zwar ned so mein Gebiet, aber grob geschätzt würde ich mal 600...800¤ veranschlagen. ?(

  • ich würd mich an deiner stelle mal nach nem gebrauchten kotflügel vom schrott oder so umschauen. Bei ebay kannste auch mal schauen. Dann muss der nur noch gelackt werden und das kostet so 50 - 100 ¤.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ich würd mich an deiner stelle mal nach nem gebrauchten kotflügel vom schrott oder so umschauen. Bei ebay kannste auch mal schauen. Dann muss der nur noch gelackt werden und das kostet so 50 - 100 ¤.


    hallo Braini


    falls Du es noch nicht bemerkt hast, es ist das hintere Seitenteil ;(
    nix mit gebrauchtem Koti, Lack und umschrauben




    Wir haben hier ähnliches schon fast geschafft mit der Bördelrolle herauszudrücken, aber man kann das von Bild her eh schlecht sagen.
    Ich würde es ja auch erst mal richtig polieren um zu shen, was vom Lack noch übrig ist, vielleicht ist ja vieles nur Abrieb.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ich würd mich an deiner stelle mal nach nem gebrauchten kotflügel vom schrott oder so umschauen. Bei ebay kannste auch mal schauen. Dann muss der nur noch gelackt werden und das kostet so 50 - 100 ¤.


    Neuen Kotflügel ???
    So wie ich das sehen ist das doch der hintere Radlauf.

  • Zitat

    ich würd mich an deiner stelle mal nach nem gebrauchten kotflügel vom schrott oder so umschauen. Bei ebay kannste auch mal schauen. Dann muss der nur noch gelackt werden und das kostet so 50 - 100 ¤.


    wie soll das denn funktionieren ?(

  • ohh ok danke
    300 ¤ is schon extrem häte eher so mit 100 ¤ gehofft :(


    so eine scheiße aber auch
    naja kann man nix machen


    und was würdet ihr mir empfehlen ?
    karosserie bauer oder vetragswerkstatt ??


    danke
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!