Lüftung verstopft?!?

  • hallo,


    wenn ich im moment mit dem auto losfahre sind die scheiben im nu beschlagen. aus der lüftung kommt luft, die irgendwie feucht wirkt, wie wenn man grade die klimaanlage abgeschaltet hat


    wenn ich die lüftung voll aufrehe, also stufe 4, dann kommt nur so ein komisches pfeifen raus. aus den düsen kommt nur ein lauer luftstrom


    das ist nun seit zwei wochen vor. da hatte ich grade das wischergestänge ausgewechselt. vielleicht zufall, vielleicht hab ich da was kaputt gemacht?


    wo könnte ich da nachsehen?

  • Kann auch damit zusammen hängen das sich bakterien in deinen Luftsystem breit gemacht haben, dieses Thema haben wir hier schon behandelt und abhilfe vom Problem gibt es auch. Schaue mal in der Suche nach ;)

  • Definitiv Innenraumfilter verstopft und feucht.
    Bei Austausch gleich mal die ordnungsmäße Abdeckung und Abdichtung der Wasserkastenabdeckung und die Abläufe prüfen.

  • da fällt mir ein, dass ich wegen der wischer reparatur mal einen tag ohne windabweiser rumgefahren bin, da hat er vielleicht regen abgekommen

  • @ hsk
    thx, 20 euronen sind ja human


    @ Marty
    hab nichts weiteres in der suche gefunden. nur die empfehlung auch die klima anlage reinigen zu lassen. die hab ich diesen sommer aber fast garnicht benutzt


    @ powered
    was ist der wasserkasten? der kasten in dem der innenraumfilter sitzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!