Gurtwarnmeldung auf großem MFA- Display ?!?

  • Habe heute mal die Gurtwarnleuchte freigeschaltet (Stgt. 17/ 2. Stelle +2/ ...).


    Nun leuchte beim Zündung einschalten kurz eine Gurtleuchte im Tacho aber keine Textmeldung auf meinem Display und kein Gong.


    Kann ich diese zusätzlich aktivieren oder ist dies bei meiner Ausstattung (Highline; MJ:2003; großes Navi/ Display im Kombiinstr.) nur so möglich?


    Danke an alle Profis.

  • Bei mir leuchtet auch nur ne kleine rote Anzeige ;)


    der Golf hat diesen "Gong" glaube ich gar net. :)) und es wird auch nur dieses kleine Symbol angezeigt. mehr net ;)


    Gruss


    dennis

  • Also der Golf hat den Gong schon. Meiner Golf IV hat ihn auf jeden Fall :D
    Aber um den Gong freizuschalten, muss man das Gurtschloss mit Warnkontakt verbauen und an den Tacho anschließen.


    Dann hat man soweit ich weiß auch eine Meldung in der MFA. Doch da bin ich mir nicht ganz sicher. Sicher ist aber, dass man dann den Gong hat.


    Steffen

  • Ja, der Gong war in meinem Golf IV (Baujahr 1998) serienmäßig schon vorbereitet.
    Musste halt noch das Kombiinstrument entsprechend codieren und ein Gurtschloss mit Warnkontakt einbauen.


    Aber man kann diese Gurtwarnung nicht mit der vom Golf V/Touran oder Touareg vergleichen. Bei mir gongt es nur, wenn man die Zündung einschaltet und nicht angegurtet ist. Es hört auf zu gongen, wenn man sich angurtet oder auch nach einiger Zeit automatisch. Sie geht dann auch nicht mehr an, wenn man sich während fahrt abschnallt. Fand ich persönlich am Anfang etwas enttäuschend. Aber da war das Gurtschloss schon eingebaut.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Ja, das Gurtschloss ist dafür vorbereitet,das heißt aber noch lange nicht, dass es das serienmäßig gibt... ;)


    hat der T4 bzw. T5 nicht das gleiche Schloss wie der Iver??


    Gruss


    dennis

  • Dann scheint es ja normal zu sein und ich bin beruhigt.



    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  • Der Gong ertönt 6 mal oder so, danach ist Ruhe. Und eine Meldung in der MFA hab ich auch nicht. Hab aber auch den alten Tacho.
    Bei den neueren gibt's ja dann zu so ziemlich allem Textmeldung. Also bestimmt auch dafür. ?(


    Dennis
    Musst/kannst/solltest ein Gurtschloss vom G4 verwenden. ;)

  • Also bei mir leuchtet nur das Piktogramm-
    kein Gong kein garnichts weiter.


    Normal?????
    Golf IV BJ: 08/2002 Highline

  • FSI
    hallo ??
    wie wärs mal mit den beiträgen lesen ?


    den gong gibts nur wenn du auch die gurtschlösse verbaut hast !!!

  • @ Rondras


    WO steht das?????


    Michael schreibt allgemein (so hab ich es zumindest verstanden)


    "Der Gong ertönt 6 mal oder so, danach ist Ruhe. Und eine Meldung in der MFA hab ich auch nicht. Hab aber auch den alten Tacho.
    Bei den neueren gibt's ja dann zu so ziemlich allem Textmeldung. Also bestimmt auch dafür."


    Aber damit alle beruhigt sind: ENTSCHULDIGUNG.

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Also der Golf hat den Gong schon. Meiner Golf IV hat ihn auf jeden Fall :D
    Aber um den Gong freizuschalten, muss man das Gurtschloss mit Warnkontakt verbauen und an den Tacho anschließen.


    Dann hat man soweit ich weiß auch eine Meldung in der MFA. Doch da bin ich mir nicht ganz sicher. Sicher ist aber, dass man dann den Gong hat.


    Steffen


    GUCKST DU HIER

  • Zitat

    Original von FSI
    @ Rondras


    WO steht das?????


    Zitat

    Original von steffenV6
    Aber um den Gong freizuschalten, muss man das Gurtschloss mit Warnkontakt verbauen und an den Tacho anschließen.


    //EDIT: Mist :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Für alle die denken das sie keinen Gong haben; einfach warten bis es kalt draußen wird. Denn der Gong geht auch an, wenn die Aussentemperatur unter 4 ° fällt!

  • Zitat

    Original von urinette
    Denn der Gong geht auch an, wenn die Aussentemperatur unter 4 ° fällt!


    öhm, nö. bei mir nich. ?( :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!