Abgasnorm TDI 81 KW

  • Hallo,


    da die Suchfunktion mir nicht das erhoffte brachte, muß ich leider die Frage an euch stellen.


    Ich besitze einen 06/98er TDI 81 KW (110 PS). Dieser besitzt laut Fahrzeugschein die Abgasborm Euro 2.
    Ich meine mal (schon länger her) gehört zu haben, das einige Dieselmotoren auf die bessere Euro 3 Norm umgeschlüsselt werden können.
    Ist dies denn bei meinem Motor auch möglich? Ich finde Euro 2 sind bei diesem Motor nicht gerade der Renner und Euro 3 bringt bestimmt Steuerersparnisse.


    Habt ihr dazu Infos?


    Vielen Dank schonmal!
    Gruß, Andy

  • So groß ist der Unterschied nicht beim Diesel von E2 zu E3..., lohnt sich nicht wirklich ausser die verschärfen die Norm nochmal...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Schade eigentlich...


    Aber trotzdem ein Dankeschön für die schnellen Antworten!
    Bleibts halt nur Euro 2.


    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!