Kundenzentrum Grimm, 22303 Hamburg

    • [PLZ 2....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kundenzentrum Grimm, 22303 Hamburg

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich wollte mal meinen Erfahrungsbericht von meinem gestrigen Inspektionsbesuch beim Kundenzentrum Grimm (Wiesendamm 120, 22303 Hamburg) niederschreiben.
      Gestern war es also so weit, meine "Erste" LongLife Inspektion mit meinem IVer war fällig (KM ca.: 49.000) Nachdem ich so viele Horrorgeschichten gehört hatte, war ich etwas skeptisch und habe mir drei Autohäuser in meiner näheren Umgebung angesehen und meine Wahl fiel nach den Gesprächen mit den KD-Beratern auf Grimm, weil 1. mir dort genau erklärt wurde was allgemein zu tun ist, bei Longlife, was man additiv noch erledigen kann (Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter) und mir genau gesagt wurde, welche kosten bei welcher Arbeit auf mich zukommen. Habe dann den Termin gemacht, gestern um 9.00 konnte mir sogar ausssuchen, ob ich um 8,9,10 oder 11 Uhr kommen möchte (kannte ich bis dahin nicht von VW)
      Ich also um 9.00 da hin, der KD kannte mich noch mit Namen, wir den Wagen auf die Bühne, alles angesehen, ob noch mehr auf mich zukommt, er versucht, mich davon abzuhalten Bremsfflüssigkeit, Zündkerzen und Luffi noch zu machen, sei ja erst 02/05 dran. Ich mich aber dann doch dafür entschieden. Er sich richtig zei genommen für mich.
      Ich ihn dann noch gebeten, Auto-Lock bei 15 km/h und Hupen bei Verriegeln freizuschalten.
      Nun das Auto war um 15.30 fertig, alles was ich wollte gemacht, gesaugt, gewaschen (besser mach ich das auch nicht) Scheiben sauber und das Freischalten war auch Kostenlos!
      Ich bin echt begeistert, auch weil an der Info so eine süsse Maus arbeitet.
      Nun, Grimm ist echte klasse, nur zu empfehlen.

    • RE: Kundenzentrum Grimm, 22303 Hamburg

      Original von henrikhh
      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich wollte mal meinen Erfahrungsbericht von meinem gestrigen Inspektionsbesuch beim Kundenzentrum Grimm (Wiesendamm 120, 22303 Hamburg) niederschreiben.
      Gestern war es also so weit, meine "Erste" LongLife Inspektion mit meinem IVer war fällig (KM ca.: 49.000) Nachdem ich so viele Horrorgeschichten gehört hatte, war ich etwas skeptisch und habe mir drei Autohäuser in meiner näheren Umgebung angesehen und meine Wahl fiel nach den Gesprächen mit den KD-Beratern auf Grimm, weil 1. mir dort genau erklärt wurde was allgemein zu tun ist, bei Longlife, was man additiv noch erledigen kann (Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter) und mir genau gesagt wurde, welche kosten bei welcher Arbeit auf mich zukommen. Habe dann den Termin gemacht, gestern um 9.00 konnte mir sogar ausssuchen, ob ich um 8,9,10 oder 11 Uhr kommen möchte (kannte ich bis dahin nicht von VW)
      Ich also um 9.00 da hin, der KD kannte mich noch mit Namen, wir den Wagen auf die Bühne, alles angesehen, ob noch mehr auf mich zukommt, er versucht, mich davon abzuhalten Bremsfflüssigkeit, Zündkerzen und Luffi noch zu machen, sei ja erst 02/05 dran. Ich mich aber dann doch dafür entschieden. Er sich richtig zei genommen für mich.
      Ich ihn dann noch gebeten, Auto-Lock bei 15 km/h und Hupen bei Verriegeln freizuschalten.
      Nun das Auto war um 15.30 fertig, alles was ich wollte gemacht, gesaugt, gewaschen (besser mach ich das auch nicht) Scheiben sauber und das Freischalten war auch Kostenlos!
      Ich bin echt begeistert, auch weil an der Info so eine süsse Maus arbeitet.
      Nun, Grimm ist echte klasse, nur zu empfehlen.


      Vielleicht auch noch mal Kosten so zum Vergleich??
    • Hast recht...
      natürlich, wie konnte ich das nur vergessen.
      Der Longlife Service mit Kerzen und Luftfilter also 60.000er : 396,04 ¤
      Service Paket Bremsflüssigkeit : 73,89 ¤
      Sind 469,93 ¤ VW Standardpreise eben.

    • 8o hmm... dann werde ich wohl meinen KD-Berater anrufen.... ?(

      Edit: Eben gerade geschehen, dieses Angebot gilt für ältere Fahrzeuge Bj.98 und älter, damit die wieder zu VW gehen und nicht die armen, freien Werkstätten aufsuchen... mist die 30¤ hätte ich heute versoffen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrikhh ()