Fehlercodes -> Ursache ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlercodes -> Ursache ?

      Servus,
      nachdem mein G seit 2 Monaten wieder aus den Fängen des Freundlichen befreit ist, habe ich heute mal das Fehlercode-Ausleseprotokoll unterm Beifahrersitz gefunden ... X(
      Mir wurde die ganze Zeit gesagt, daß mein Komfortmodul defekt sei und ich deshalb keine Blinkbest. beim Auf- und Zuschließen bekomme, aber nach dem Protokoll zu urteilen, glaub ich das nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen (in Bezug auf die Ursache oder Lösungsvorschl. :().
      Hier mal die Auswertung:

      1J4969812C 4E Türstuerger. AR0001r
      3 Fehler erkannt
      01131 025
      Ansteuerung der Blinkleuchten, undefinierter Schalterzustand, sporadisch auftretender Fehler

      00912 027
      Schalter für Fensterheber v1-E4U, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler

      00930 027
      Schliesseinheit f.ZV h1-F222, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler
      *******************************************************
      Ich werd daraus net schlau, aber ich glaub anhand o.g. Fehlercodes zu erkennen, dass mein VWler mich verar X(X( X(en will !!!!

      Was denkt ihr ???

      Danke schonmal und Grüße

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • RE: Fehlercodes -> Ursache ?

      Original von Golf_V5
      1J4969812C 4E Türstuerger. AR0001r
      3 Fehler erkannt
      01131 025
      Ansteuerung der Blinkleuchten, undefinierter Schalterzustand, sporadisch auftretender Fehler


      Sicherung für Blinker/DWA auf dem Relaisträger oder Steuergerät defekt.

      00912 027
      Schalter für Fensterheber v1-E4U, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler

      Solltest du ignorieren, wenn's kein Problem mit dem eFH der Fahrertür gibt.

      00930 027
      Schliesseinheit f.ZV h1-F222, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler

      Türschloss hinten links - evtl. Türkontaktschalter!?
    • @Michael

      Danke schonmal, werd dann nochmal wg. dem 1. und 3. Fehler zu meinem VWler gehn und nachhaken, von wg. neues Komfortmodul X(, aber hört sich leider nicht so an, als ob ich das selber wieder i.O. bringen könnte ...

      Naja ..

      Grüße

      Michael

    • Würde erst ma die schließeinheit hinten tauschen.Wenn die kein Signal ans Komfortsteuergerät sendet, daß "verschloßen" ist, blinkt es auch nicht!


      Werd ich mal ausprobieren.

      Könnt ihr vielleicht noch die TN und den Preis davon posten ? :(

      Daten:

      Golf IV Highline EZ 12/1998 5türer

      Danke

      Grüße

      Michael