Fehlercodes -> Ursache ?

  • Servus,
    nachdem mein G seit 2 Monaten wieder aus den Fängen des Freundlichen befreit ist, habe ich heute mal das Fehlercode-Ausleseprotokoll unterm Beifahrersitz gefunden ... X(
    Mir wurde die ganze Zeit gesagt, daß mein Komfortmodul defekt sei und ich deshalb keine Blinkbest. beim Auf- und Zuschließen bekomme, aber nach dem Protokoll zu urteilen, glaub ich das nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen (in Bezug auf die Ursache oder Lösungsvorschl. :().
    Hier mal die Auswertung:


    1J4969812C 4E Türstuerger. AR0001r
    3 Fehler erkannt
    01131 025
    Ansteuerung der Blinkleuchten, undefinierter Schalterzustand, sporadisch auftretender Fehler


    00912 027
    Schalter für Fensterheber v1-E4U, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler


    00930 027
    Schliesseinheit f.ZV h1-F222, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler
    *******************************************************
    Ich werd daraus net schlau, aber ich glaub anhand o.g. Fehlercodes zu erkennen, dass mein VWler mich verar X( X( X(en will !!!!


    Was denkt ihr ???


    Danke schonmal und Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    1J4969812C 4E Türstuerger. AR0001r
    3 Fehler erkannt
    01131 025
    Ansteuerung der Blinkleuchten, undefinierter Schalterzustand, sporadisch auftretender Fehler


    Sicherung für Blinker/DWA auf dem Relaisträger oder Steuergerät defekt.


    Zitat

    00912 027
    Schalter für Fensterheber v1-E4U, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler


    Solltest du ignorieren, wenn's kein Problem mit dem eFH der Fahrertür gibt.


    Zitat

    00930 027
    Schliesseinheit f.ZV h1-F222, unplausibles Signal, sporadisch auftretender Fehler


    Türschloss hinten links - evtl. Türkontaktschalter!?

  • Michael


    Danke schonmal, werd dann nochmal wg. dem 1. und 3. Fehler zu meinem VWler gehn und nachhaken, von wg. neues Komfortmodul X(, aber hört sich leider nicht so an, als ob ich das selber wieder i.O. bringen könnte ...


    Naja ..


    Grüße


    Michael

  • Würde erst ma die schließeinheit hinten tauschen.Wenn die kein Signal ans Komfortsteuergerät sendet, daß "verschloßen" ist, blinkt es auch nicht!

  • Zitat

    Würde erst ma die schließeinheit hinten tauschen.Wenn die kein Signal ans Komfortsteuergerät sendet, daß "verschloßen" ist, blinkt es auch nicht!


    Werd ich mal ausprobieren.


    Könnt ihr vielleicht noch die TN und den Preis davon posten ? :(


    Daten:


    Golf IV Highline EZ 12/1998 5türer


    Danke


    Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!