Euere Erfahrungen bei Jahreswagen o. Gebrauchtwagenkauf über VW Betrieb

  • Hallo,
    wie sind euere Erfahrungen beim Kauf eines Jahres o. Gebrauchtwagens über einen VW Betrieb?


    Da mein Bruder meinen G4 bekommt such ich einen für mich. Und zwar V6.


    Jedoch find ich das die Betriebe scheinbar nicht besonders daran interessiert sind solch ein Fahrzeug zu finden.
    Die meisten sagen immer sie schauen mal, aber man hört absolut nix dann mehr vom Suchergebnis.


    Weiß leider nicht wie es in einem Betrieb so mit Gebraucht oder Jahreswägen abläuft, aber können die Betriebe nur gezielt nach Jahreswagen schauen? Und nicht nach Gebrauchtwagen?


    Wollte nur mal wissen wo ihr euren bekommen habt. Wahrscheinlich dann über mobile oder autoscout oder?
    Denn V6 Jahreswagen sind noch recht teuer. Gebrauchtwagen so bis 50.000 km sind schon eher meine Preisklasse.

  • was ist denn das fürn forchheim aus dem du kommst?!? PLZ 79?!?


    <zynismus>
    also ich hab meinen aus nem vw-betrieb, und kann nur positives berichten. Erst habe ich nach 500 km einen neuen Motor bekommen (auto hatte zu dem zeitpunkt 120.500 km drauf), danach wurde mir freundlicherweise noch der ablauf vom schiebedach gereinigt, da er leider verstopft war und mein auto zum swimming-pool wurde als es nach dem motorwechsel auf mich wartend beim händler stand...Nun wurde mir vorgestern noch von einer anderen vw-werkstatt eine neue führung für das fenster auf der beifahrerseite eingebaut, da die alte führung leider während der inspektion (!!!) gebrochen war...auto wurde mir jedesmal vor dem abholen freundlicherweise gereinigt, sodass ich im durchschnitt einmal im monat mein auto komplett von vw geputzt bekomme. die machen das zwar nich so gründlich wie ich, aber ist schon in ordnung so... *grins*
    </zynismus>


    im endeffekt bin ich froh, das auto direkt bei vw gekauft zu haben, so hab ich wenigstens alles umsonst gemacht bekommen. ich würde also wieder bei vw kaufen...


    zu deiner frage mit mühe geben: ich hab die leutz beim autokauf auch sehr sehr müde in erinnerung... der kerl, bei dem ich gekauft habe ist der letzte trottel und mühe gegeben hat er sich auch nicht wirklich...


    suchen wirst du ihn also selber müssen...


    bei mobile stehen ja allerdings auch viele angebote von händlern drin und ansonsten bekommen händler grade im moment ja verstärkt wieder 4er ins sortiment, da der 5er ja auch von ein paar kunden gekauft wird...


    fazit: geh zum händler, haste garantie, dann wird alles gut!


    //edit: krass, 8 (!!!) R32 und ein v6 auf der jahreswagen seite


    hier der v6

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Ich komm aus dem Forchheim bei Nürnberg, PLZ 91*


    Das mit dem Händler stimmt schon, aber die Verkäufer wenn man hört heißt es immer: V6 sind ganz schwer zu bekommen, man muss wirklich glück haben wenn einer irgendwo auftaucht.
    Gibts denn wirklich nicht so viele?


    Denn wenn ich 19.000 oder 23.000 für nen Golf v6 ausgeben soll, muss ich sagen das ist mir etwas zu viel wenn ich die Preise bei mobile z.b. anschau.

  • Hi,
    also ich seh das genau wie Seeeebi.
    Suchen mußt du dir dein Wunschauto selber denn die Verkäufer die ich kennen gelernt habe haben sich wirklich nicht sehr viel Mühe gegeben.
    Kaufen würde ich allerdings trotzdem bei VW, auch wenn meiner nicht von einem VW Händler ist. Das war aber was anderes, weil meiner von einem Todesfall ist.

    Gruß
    Jörg

  • Du sagst kaufen trotzdem bei vw und selbst suchen!


    Du meinst also selbst im Internet oder so suchen und dann?
    Händler beauftragen Auto zu kaufen oder wie?


    Sorry für die Frage, aber geht das?

  • gemeint war, vw-betriebe oder generell autohändler abzuklappern, ob da was gutes "aufm hof"steht... oder bei mobile nach händlerangeboten zu suchen.


    ohne garantie wirst du meiner meinung nach bei gebrauchtwagen nicht mehr froh...

  • Also als ich auf der Suche nachen einem G4 war, habe ich im Internet nach den von mir gewünschten Ausstattungsmerkmalen gesucht. Dann habe ich mit den Händlern telefoniert um genauere Angaben zu bekommen. Wenn alles soweit gepasst hat bin ich halt mal ein paar hundert Kilometer gefahren um mir den Wagen vor Ort anzusehen.


    btw. bei einem Händler um die Ecke steht ein V6 Bj. 99 ca. 100.000km für ca. 14.000 Euro

    Gruß
    Jörg

  • Ich denke er meine über Mobile und andere Anbieter einen Golf finden der von einem Händler verkauft wird.



    Also mein nächstes Auto kommt wohl auch vom Händler, wegen "Garantie".

  • Ich hätte einen gesucht mit ca. bis 60000 km und Bj. wenns geht 2001.
    Der kann wenn die Ausstattung ok ist so bis 17.000 Euro denk ich kosten oder?
    Nach meiner Erfahrung die ich in den letzten Wochen gemacht hab, sind die Verkäufer sogar zu faul mal zu antwort und zu sagen, wir suchen noch oder es war noch nix dabei oder so.
    Man bekommt echt den Eindruck sie wollen nicht.
    Aber ich befürchte das ich über einen Vw Händler auf keinen grünen Zweig komme. Wie schon gesagt, ist so ein Gefühl nach den letzten Wochen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ich komm aus dem Forchheim bei Nürnberg, PLZ 91*
    .


    Bei welchem Händler warst du denn? Ich komme aus Erlangen

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Also, ich habe meinen auch vom Händler geholt...wegen der Garantie.
    Bin auch 350 km gefahren um ihn zu holen. Gefunden habe ich ihn über die Seite von Volkswagen, wo die VW-Händler ihre Gebrauchten rein stellen. Kann man auch recht gut suchen, nach Ausstattungsmerkmalen.

  • Ah gleich in der Umgebung.
    Ich war auch in Erlangen, beim Tauwald. Hatte auch schon eine Probefahrt dort mit dem V6, ist mir aber zu teuer mit 23.000 und hat beige ausstattung.
    Dann hab ich auch noch in Nürnberg welche angeschrieben und angerufen. Sie haben zur Zeit keine, und einer (VW Marienberg) hat gesagt er findet nur einen für 25000 und sonst nix).

  • ehrlich gesagt würde ich niemals über den händler nen jahreswagen kaufen. such dir ein paar aus fahr anem wochenende nach wolfsburg/kassel und schau dir die autos direkt an, da siehste auch gleich den besitzer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!