Welches Gewinde hat die Antenne

  • Hallo,
    Hab die Suche schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.


    Mich würde mal interssieren welche Gewindegröße die Antenne an meinem Golf 4 hat, M5 oder M6. Am der Schraube meiner Antenne steht nur die Bezeichnung MP5, nun hab ich aber gehört das es 6mm sein sollen ?(
    Bitte helft mir. Hat der Passat 3B die gleiche Größe.

  • Auch beim Passi oder wie. Wie erkenne ich nun ob normal oder Triplex?

  • Sollte beim Passat identisch sein. Die Triplex hat den Navignubbel vor der Radio/Telefonantenne - ist also einfach von der normalen Antenne zu unterscheiden.


    Wieso schraubst du den Antennenstab nicht ab und misst das Gewinde nach?

  • Zu Faul?? :D
    Nein. Gerade kein auto zur Hand. Aber danke das reicht mir schon. Hast mir wieter geholfen.
    Schönen abend noch. Ciao

  • Ne Frage:


    HAt der Triplex Antennenstab die gelichen Funktionen wie der normale Antennenstab ?(


    Meiner von der Triplex wurde heut geklaut und ich brauch nen neuen, habe aber gehört das der Triplex Stab teurer ist.... Gibts nen normalen Stab mit M6 Gewinde ?(


    navi sitzt doch in dem runden vorderding an der antenne und handy anschluss muss nicht sein...

  • Scream999


    Habe genau das gleiche Problem wie Du, Antennenstab geklaut worden. Navi funktioniert ja weiterhin. Mobilfunkantenne brauche ich nicht nur das mein Radio nicht anständig funktioniert nervt mich. Weiß keiner Rat???

  • als vernünftige lösung gibts nur eines: golf V antenne für navi und handyempfang und die slk antenne für den radioempfang. damit gehört der antennenstab klau der vergangenheit an.

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!