Kaufentscheidung - Hilfe

  • Auch wenn dies hier ein Golf Forum ist, muß ich mal mein Problem loswerden.
    Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Golf IV Variant TDI (100PS, 10/2001, 62000 km) und habe nun einen unserer Firmenwagen angeboten bekommen. Einen Audi A4 Avant TDI (130PS). Der ist ca. 2,5 Jahre alt und hat 70000km auf der Uhr für 16950,- EUR.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung, meinen Golf herzugeben und mir den Audi zuzulegen. Was würdet ihr denn tun???

  • Zitat

    Der A4 Avant ist schon ein schönes Auto! Eins der schönsten Variants die ich kenn! Also wennst das nötige Kleingeld hast und dich über Versicherung usw informiert hast, dann auf jeden Fall kaufen!


    Ich kann mich nur anschließen....

  • Zitat

    Original von haasthomas


    Ich kann mich nur anschließen....


    dito!!!

  • Dito


    Der Preis ist auch super i.O wenn es sich um das neue Modell handelt!


    Gruß

  • So nun habe ich Gewißheit. Ich werde wohl meinen Golf noch ne weile fahren. War heute beim Händler und hab mir ein Angebot geben lassen. Für den Golf gibt er mir 11.000,- EUR und für den Audi will er noch 19.500,- EUR. Die 16950,- waren netto.


    Also erst mal aus der Traum vom neuen Auto.


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie sich der Wertverlust beim Golf IV im Laufe der Zeit entwickelt?

  • Zitat

    Original von WGSAN
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie sich der Wertverlust beim Golf IV im Laufe der Zeit entwickelt?


    schau mal hier vielleicht hilft's

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!