ohne Grill TÜV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ohne Grill TÜV?

      Moin
      ich habe mir meinen grill ausgebaut und einfach racegitter eingesetzt, gefällt mit ganz gut, auf jedenfall besser als vorher.
      Wollte mal fragen wie das denn mit tüv aussieht weil es ja ein selbstgebauter ist. Gibts da Streß bei Kontrollen oder wie ist das?
      Habe gehört das die Grills keine bedenklichen Teile sind und man die wechseln kann, aber wie ist das bei einer selbsgebastelten Lösung?

      Thx

    • mal davon abgesehen dass das bestimmt total assig aussieht :D würde ich einfach auf nummer sicher gehen und bevor du zum tüv fährst den original grill einbauen ?(?(?(

      kost dich 2 minuten

    • Wenn ne ABE dabei ist der Eintragungsfrei....,
      ich hatte mal bei meinen Polo 6N den Grill auch selber gebaut, also aus 2 Grill mach eins ohne VW Zeichen, musste zum TÜV ein anderes einbauen, weil der TÜV-Prüfer gesagt hat das es für mein selbstgebautes zumindest kein Splittergutachten gibt, heisst könnte ja bei nem Unfall so blöd Splittern das es einen dritten schwer verletzt usw.... .
      Mittlerweile bin ich bei nen anderen TÜV der sagt über sowas a nix, aber wennst nen blöden hast kann halt sein das er was sagt...


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • mich hat in 4 Jahren noch nie jemand nach meinem Grill ohne Emblem gefragt..

      Weder beim Golf III noch beim Golf IV..

      Grill fällt doch soweiso unter Unbedenklichkeitsteil oder nicht?

      Naja hab auf jeden fall noch nie was negatives erfahren, selbst mit meiner Frontmaske am G3 nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • dürfte etwa so aussehen

      ist bei mir auch nur provisorisch
      solange wie ich aber 0geld für ne neue front habe musses so gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eminus ()

    • Original von golf4_franken
      tut mir ja mal herzlich leid, aber bevor ich so rum fahre dann doch lieber mit Original Grill!


      da muss ich dem michi (oder doch frank ?(:D ) voll und ganz zustimmen.

      das nenn ich mal tankstellentuning vom allerfeinsten 8o:D
    • Original von Roland G4
      Also da hättest du mal lieber den OEM Grill drinne gelassen.
      Achja du hast ne Delle in der Haube 8o

      das nich nur ne delle die ganze front is im Ars*** (tja wie sie da nur reinkommt :D ) wenn ich kohle hab muss das alles neu gemacht werden inkl kotflügel und lampen


      ^^ das ist nur ne notreperatur gewesen