W8 leuchte-dimmer funkt. nicht

  • Moin jungs, hab mir heute die W8 Leuchte eingebaut und alles funktioniert außer dem Dimmer.Hatte allerdings zuvor auch keinen Dimmer.Kann es daran liegen oder hab ich was falsch gemacht?

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Hä? Wie kein Dimmer?
    Wenn Dein Golfi keinen Dimmer für die Beleuchtung der Instrumente hat dann funkt das auch nicht. Andernfalls (falls dein Golf sowas hat) dann hast Du ein Kabel falsch angeschlossen.

  • Die Tastenbeleuchtung kann ich dimmen das ist kein Problem.Was ich meine ist wenn du aussteigst und die Tür zumachst geht bei mir das Innenlicht sofort aus.Es wird nicht einige Sekunden verzügert und dann ausgemacht.

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • geht nur die W8 gleich mit aus sobald die tür zu is, oder alle innenraumlampen ?


    weil wen nur die W8 ausgeht hast du wie alex schon geschrieben hat ein kabel falsch angeschlossen

  • Achso. Dachte Du kannst die Helligkeit der LEDs und Taster in der W8 Leuchte nicht dimmen.

  • sobald ich die Tür zumache gehen alle Leuchten sofort aus.Bei der alten Leuchte war das auch so.Aber ich denke das die W8 Leuchte Innenlichtverzügerung haben muß. Oder?

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Zitat

    Original von sporet
    sobald ich die Tür zumache gehen alle Leuchten sofort aus.Bei der alten Leuchte war das auch so.Aber ich denke das die W8 Leuchte Innenlichtverzügerung haben muß. Oder?


    ne, dann is das schon alles in ordnung wen das schon immer so war

  • Aber wie krieg ich es hin mit Innenlichtverzügerung? Ist das nicht schon in der Leuchte drin? Wie ist es bei dir?

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Zitat

    Original von sporet
    Aber wie krieg ich es hin mit Innenlichtverzügerung? Ist das nicht schon in der Leuchte drin? Wie ist es bei dir?


    An der Lampe kann da gar nix drann sein, weil der Strom durch das Komfortsteuergerät gegeben wird und wenn du zusperrst schaltet das Steuergerät den Stom weg also kein Licht. Du könntest dir ja selbst was löten.... Aber warum willst du das Licht weiterleuchten lassen????

  • Ich wollte einfach einen Dimmer haben, wenn ich in das Auto einstege und die Tür zumachen, dass das Licht nicht sofort ausgeht.
    Ist bischen blöd bei Nacht.
    Danke trotzdem, muss jetzt so nen externen Dimmer kaufen und ranlöten.. ;(

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • tud die Lampe ja auch nicht... die hinteren auch nicht. zumindest bei mir. die gehen erst aus wenn ich zündung anmache oder nach ein paar Minuten. Das hat aber nix mit w8 leuchte zu tun. Ging bei mir auch schon vorher...

  • er hat die Funktion aber schon Standardmäsig nicht! Also muss er selber was basteln!

  • Zitat

    Original von sporet
    Aber wie krieg ich es hin mit Innenlichtverzügerung? Ist das nicht schon in der Leuchte drin? Wie ist es bei dir?


    Du hast keine ZV. Kann das sein?

  • Stimmt.Ich hab die ZV nachträglich eingebaut.Deshalb hab ich das warscheinlich auch nicht.

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!