Meiner Schwimmt...!?

  • Viel Luftdruck -> erhöhter Verschleiss in der Mitte der Lauffläche.
    http://www.zawm.be/kfz/Tipps2.htm


    Also fast 3 Bar für einen unbeladenen Wagen (meist fährt man doch eh allein und ohne Gepäck), ne sorry, dann lieber 5km/h langsamer um die Kurve. Das ist es mir dann doch nicht mehr wert.
    Find 2,2-2,5 Bar ok bei meinen 225/40/18

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Schon klar, nur das ist wirklich nicht der Bereich in dem wir uns hier bewegen, 2,9 ist auch das was VW für einen beladenen Golf/ Bora angibt, mit dem hintergrund das der Reifen steifer wird und nicht zu stark walkt( schwimmt ) das Fahrzeug an fahrsicherheit gewinnt und der Reifen nicht den Hitzetodt erleidet und ich schrieb " um eine Abstimmung" zu bekommen, da kann man auch mal die andere Seite der Scala ausprobieren wenn es funktioniert reduziert man den den Luftdruck halt wieder soweit bis es wieder schlechter wird und du hast den Bereich wo es funktioniert und das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. 2,9 bar ist für mich nicht die Bibel, ich habe es sellbst so ausprobiert und für mich eine akzeptable Abstimmung gefunden, bei anderen Reifen kann es schon wieder ganz anders aussehen, aber mal ehrlich wenn schon Gewinde und 17" oder 18" dann muß es auch besser sein als die Serie, nur für Optik gibt es billigere Lösungen. Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!