Dachkantenspoiler entfernen

  • Wunderschönen Samstag an alle Golf-Freunde :)


    Ich habe einen G4 gebraucht übernommen, allerdings "leider" mit Dachkantenspoiler, "leider" weil ich das Teil nicht gerade schön finde.


    Wäre es ein sehr großer Aufwand den Spoiler abzunehmen? Müsste ich nachlackiern?



    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lassen könnt :))



    Gruß


    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von VIC-G4 ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    wurde der spoiler geklebt oder verschraubt ???


    Vielen Dank für deine rasche Antwort!


    Allerdings weiß ich das leider nicht :(
    Kann ich das irgendwie rausfinden ob geklebt oder geschraubt ?(

  • Zitat

    Original von DerBen
    wen er geschraubt wurde sieht man schrauben :D


    mach am besten mal bilder


    ok, ok :D


    Also eins weiß ich, Schrauben sieht man keine ;)


    Ich auch noch Bilder reinstellen..

  • dann wird er denk ich mal verklebt sein, kannst du irgendwie vom vorbesitzer in erfahrung bringen mit was der das ding da hingeklebt hat ?


    da gibt´s ja paar mehr möglichkeinten:
    - elchkleber
    - PU-Kleber
    - .....

  • Kann ich nicht weil der Vorbesitzer leider schon verstorben ist :-/


    Aber er ist Original, also er wurde mit Dachkantenspoiler ausgeliefert.

  • kein Jubi und kein R32 ;)


    50KW SDI, Bj. '99 ; Aber der Vorbesitzer war eben scharf auf seinen Dachkantenspoiler :rolleyes:

  • dann wurd der aber nicht so ausgeliefert
    Aber egal wenns ein oem VW ist dann ist er geklebt. Den kriegste bestimmt nicht ohne Rückstände runter

  • Wenn's von VW gemacht wurde, dann sicherlich mit 1K Karosseriekleber.


    Dann geht's nur mit Gewalt, Schneiddraht und wahrscheilich anschliessender LAckierung.

  • Habe das selbe Poblem habe es mit Sikaflex 260 Festgeklebt.
    Wo bekommt man einen Schneidedraht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!