Aufkleber entfernen!Wie?!?

  • Servus,


    also hab da so zwei unschöne Aufkleber an meinem Golf dran. Einer auf der Heckscheide, der andere unter dem Golf Schriftzug am Heck, also auf dem Lack... Wie krieg ich die Aufkleber denn am besten ohne Rückstände ab?? Die Suchfunktion konnte mir nich weiterhelfen...


    Danke für eure Hilfe...

  • Am besten mit nem Föhn erwärmen und dann abziehen.
    Dann noch mit Politur trüber und fertig!

    Gruß Michael

  • Bei Kleberesten nach dem abziehen mit Waschbenzin drüber gehen. Oder halt Klebeentferner, hatte ich auch gekauft damals.



    Andrea

  • Oh, nich richtig gelesen, ich dachte die sind nur auf der Scheibe *g* ... auf'n Lack würd ich das auch nich geben ;)



    Andrea

  • Mittels Föhn anwärmen und abziehen.


    Klebereste mit Aceton (Nagelackentferner) vorsichtig anweichen und entfernen.
    Anschliessend Stelle leicht polieren und Versiegeln (Hartwachs)


    Anstelle con Aceton kanst du auch Fensterreiniger verwenden. Siritus würde auch gehen, enn der Geruch nicht wäre.



    Bernhard

  • bei mir hat das problem mit den aufklebern, meine freundin...hoffentlich geht das mit dem föhn gut, sonst reißt mir meine süße den kopf ab...

  • das geht, danach mit politur und gut

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich hatte mal einen aufkleber an der heckscheibe und den habe ich mit dem fön etwas warm gemacht (nicht zu heiß) und habe ihn dann ganz einfach abziehen können..., die scheibe nochmal schön gereinigt, und man hat nix mehr davon gesehen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Mit Waschbenzin kannst du auch auf den lack gehen - das ist kein thema - hab ich auch schon oft gemacht und vor allem löst das die klebereste am besten.

  • werd wohl morgen mein glück versuchen...wenn ihr noch mehr tipps habt, immer her damit...aber erstmal vielen dank...oh gott, hoffentlich klappt das auch alles...das auto hat sie heute erst bekommen.... 8o

  • Bleib mal locker, wie viele Autos hast Du schon gesehen, wo hinten ein Stück Heckklappe fehlte, weil beim Aufkleber entfernen was schief gelaufen ist :D?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!