Warnblinkschalter - Wie komm ich da ran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnblinkschalter - Wie komm ich da ran

      Hi,

      habe mir eine FFB eingebaut, wollte jetzt noch die Blinkeransteuerung reinmachen, habe auch schon von dem Warnblinkschalter gelesen, an den ich das recht einfach ranmachen könnte, nur wie komm ich an das Relais ran? Muß ich dafür die Mittelconsole rausholen?!?

      Christopher

    • Das Blink Relais sitzt im Warnblinkschalter ausbau ist recht einfach.

      Da Du dir eine FFB eingebaut hast gehe ich mal davon aus das Du die Steuereinheut dafür unterm Lenkrad sitzen hast, ich würde dir hierfür empfehlen an dem Blinkhebel mit den beiden strippen zu gehen so ist der Leitungsweg leichter zu verlegen, als wenn du es am Warnblinkschalter anschliessen würdest.

      Ist zwar etwas poppellig mit der Lenkradverkleidung aber wenn die ab is gehts wirklich besser als wenn du bis zum Blink Relais müsstest. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Das hab ich schon versucht....es scheitert bei mir leider daran die Abdeckungen vom Lenkrad abzubekommen, trotz dem Fakt das alle Schrauben los sind (auch die beiden versteckten)....

      Deshalb bin ich ja für die Lösung mit dem Warnblinkrelais....wie geh ich denn dahin? Über den Radioschacht, und dann hoch?

    • Du musst nur den Oberteil nach oben vorsichtig herrausziehen den unteren teil musst du erst die Lenradhöhenverstellung lösen dann kannst du die verkleidung nach unten drücken es recht wenn sie dann auf dem Hebel zur verstellung auf liegt da du so dann schon an den stecker vom Blinkerhebel kommst.

    • Hmm, es ist ja nicht so als ob ic hes nicht versucht hätte....

      wie schon gesagt, ich hatte alles an Schrauben ab, aber es hing da noch irgentwo am Lenkrad an der Stelle die ich ja nicht einsehen konnte....das ist super ******

      Ich konnte die Blinkerkabel ja auch schon sehen, nur halt kam ich nicht dran :(

      Ist das denn nicht am Warnblinkschalter einfacher? Bitte nochmal ganz genau, worüber komm ich da dran, und was muß ich dafür alles abmachen....?

      Sorry, aber ich bin noch recht neu beim Golf 4 :(

    • Nabend...

      Kannst den Schalter vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln.
      Was dann noch abzubauen ist, wird ersichtlich.

      Allerdings ists tatsächlich einfacher die Blinkeransteuerung von der FFB am Kabelbündel des Blinkerschalter einzuschleifen...

      Mit der Verkleidung rund ums Lenkrad ists zwar ein wenig hakelig, aber das Anklemmen dann ist wesentlich einfacher als am Blinkerrelais selbst...

      Schon allein wegen der Kabelführung bis dorthin...

      :)

    • Hätte ich ja auch sofort gemacht, nur halt hab ich die Verkleidung nicht abbekommen.

      Habe quasi an Schrauben abgemacht:
      Unten die Mittlere
      Die an dem Hebel
      Die beiden außen in den Langen Löchern
      Dann die die frontal auf dem Lenkrad sind (beim Einschlagen)

      Alles ist los und locker, aber irgentwo hängt die untere Abdeckung noch, und zwar an der Stelle wo sie an der lenksäule aneckt.....

    • Hm, komisch...

      Ich erinnere mich auch nur an die beiden Schrauben in den tiefen Löchern von unten, die dicke von unten (weiß garnicht ob die überhaupt relevant ist) und die beiden die von vorne zu sehen sind, wenn man am "Rad dreht"...

      Vielleicht sind die beiden Teile einfach nochmal irgendwo eingerastet, aber nicht verschraubt.
      Oder aber es ist baujahrbedingt eine andere Befestigungsart...

      Rupf mal dran rum, aber ohne was kaputt zu machen bidde. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VinylUser ()

    • 2002er... Aha, vielleicht gibts da ein paar mehr Schrauben als an meinem alten 1998er... ;)

      Wart einfach mal noch ein wenig, vielleicht meldet sich noch jemand zum Thema ;)

      Kein Problem... Konnt ja eh nicht helfen *g*