Batterie für den 1,8T

  • Brauche wohl nach 7 Jahern auch mal eine neue Batterie! Hat jemand eine Idee wo ich günstig eine herbekomme? Brauche wohl irgendwas zwischen 55AH und 65AH (ist für den 1,8t)

  • ich verstehe nicht wie man wegen soeiner frage einen thread aufmachen kann !?!?!?!?!? Wo gibts denn Barterien ???? bestimmt ned beim Foot locker oder beim C&A ..... Fahr zum Baumark oder ATU oder zum Freundlichen Händler deines Vertrauens und hol dir ne neue... Die Batterie holste am besten mit der selben Kapazität wie die alte oder paar AH mehr...

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • also wirklich geholfen hast du mir mit der Antwort nicht! Ersten ist mir schon klar wo man Batterien kaufen kann, ich hatte nur gehofft das mir jemand einen Tip geben kann wo man günstig an eine gute Batterie rankommen kann? Soll ich zu ATU oder taugen die nicht´s Soll ich zum freundlichen oder hat der den gleichen Mist zum doppelten Preis? Der Zweite Teil meiner Frage ist wieviel AH ich brauche! 55-65 war nur eine Schätzung!

  • Am besten schaust du mal auf deine alte Batterie. Dort stehen alle notwendigen Daten drauf.
    Ich persönlich würde eine vom VW-Händler holen. Kosten auch nicht arg viel mehr als im freien Handel, aber man weiß was man hat.


    Ich denke du wirst für deinen 1.8 T mehr wie 65 Ah brauchen. Ich hab für meinen schon 1.4er eine 61 Ah gebraucht. Es wird wohl eher eine 70 Ah oder mehr sein. Kosten wird sie um die 120-130 Euro.


    Steffen

  • so viel wollte ich nicht ausgeben! Bei ATU gibt´s eine Arktis mit 60AH für 68¤

  • Geh bloß nicht zu ATU wegen der Batterie! Kauf die lieber ne gescheide VARTA oder ähnlich! Die Arktis ist in verschiedenen Tests schon ziemlich schlecht abgeschnitten und nen Kumpel von mir hat sich dir auch letztes Jahr gekauft und hat nur 5 Monate gehalten! Danach hat das Mistding den Geist aufgegeben!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!