Welche Kabel für Beleuchtung?

  • Sicherlich kennen viele von euch die Anleitung wie man eine LED-Beleuchtung in das Ablagefach überm Radio einbaut.
    Auf jeden fall baue ich auch gerade an so einer Beleuchtung und wollte wissen welches Kabel ich anzapfen muss damit die Beleuchtung angeht, wenn ich dass Licht einschalte. Ich der Beschreibung wird das blau/graue genommen, das soll fürs Innenlicht sein. Ich wills aber direkt an Lichtkabel (Standlicht) anschließen. Welche Farbe hat dieses Kabel?

  • Wieso willste ans Standlicht?? blau/grau haste direkt am Ablagefach durchs Radio und die Schalter. Und das geht ja auch an wenn du das Standlicht einschaltest ?(

  • also wenn der Radio auch am Innenlicht mit dranhängt is gut. Ich dachte der hat ne eigene, weil der auch beleuchtet ist wenn kein Licht an ist

  • Zitat

    Original von Wolfi D
    also wenn der Radio auch am Innenlicht mit dranhängt is gut. Ich dachte der hat ne eigene, weil der auch beleuchtet ist wenn kein Licht an ist



    Ja dein Radio nutzt das dann nicht. Aber blau/grau gibts am Radio, am Zigarettenanzünder und an den Schaltern oben (Warnblink, ESP, usw.usw.)
    Kannst also irgendwo da anzapfen

  • okay wunderbar, muss dann gleich mal nachschauen
    vielen dank schonmal

  • habs jetzt drin und werde bei gelegenheit mal Bilder machen im dunklen

  • Hi Wolfi D,


    Du musst Dein Pic auf einen Web-Space hochladen und dann von dort
    aus hierher verlinken. Beachte aber bitte die Bildgröße (max. 640x480).
    Wenn es größer ist stellste einfach nur den Link in Deinen Beitrag ein. ;)
    Hoffe, das war jetzt verständlcih, kanns auch nicht besser erklären. :(


    Gruß
    Marco

  • danke habs verstanden
    nur hab ich keinen webspace
    gibts vielleicht jemanden der ein paar bilder hochladen kann?

  • Zitat

    Original von Wolfi D
    danke habs verstanden
    nur hab ich keinen webspace
    gibts vielleicht jemanden der ein paar bilder hochladen kann?


    Kannst dir bei Arcor 50 MB webspace umsonst geben lassen.
    Oder bei imageshack oder so.


    Aber wenn du willst kann ich die auch bei mir hochladen, schick dann ne mail an meine Email addi.


    Edit:
    Hier gibts auch ne Anleitung für Tripod
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ight=bilder+hochladen+wie

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Kann mir einer vielleicht den Link geben wo ich die Anleitung für diese Beleuchtung finde. Habe mir die Anleitung schoneinmal im Netz angesehen weiss nur nicht mehr wo!!! Danke


  • Gibt es mittlerweilen schon Nachtbilder?


    BTW, warum hast Du 2V LEDs genommen, wär's nicht einfacher gleich 12V LEDs zu nehmen?


    lg,
    Oliver

  • Mal ne andere Frage, ich beabsichtige 4 Schwarzlichröhren in meinen Kofferraum zu bauen. Das Kabel der Kofferraumbeleuchtung ist damit bestimmt überfordert. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!