Suche passende Endstufe (oder Endstufen) für mein Car-Hifi-Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche passende Endstufe (oder Endstufen) für mein Car-Hifi-Bereich

      Ich habe mir 2 paar Blaupunkt Tsx-662 Boxen angeschafft und die Infinity Kappa Box 12 für den richtigen Bass. Mein Autoradio ist das Sony CDX-M1000TF mit 4 mal 52 Watt.

      Radio:

      - 4 mal 52 Watt
      - 2 Vorverstärkerausgänge
      - Subwooferausgang

      link: guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312742


      Boxen:

      - 165 mm 2 Wege Coxial System
      - 150 Watt Belastbarkeit
      - 50 Watt Nennbelastbarkeit

      link guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317528

      Gehäusesubwoofer:

      - Chassis Durchmesser 300mm
      - Geschlossene Box
      - Belasbarkeit, Rms : 300 / 1200 Watt
      - Empfindlichkeit: 94dB (1 Watt/1 m)
      - Nennimpedanz: 4 Ohm
      - Frequenzbereich ( 10dB): 18-250 Hz
      - Volumen: 35 liter
      - Abmessungen (H x B x T): 388 x 440 x 350/213 mm

      link: guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311814




      Also ich tendiere am ehesten auf 2 Endstufen, einmal für den Gehäusesubwoofer und einmal für die Boxen nur hinten (sozusagen in der Tür, die nicht vorhanden ist, da 2 Türer). Vorne wollte ich die übers Autoradio laufen lassen.

      Könnt ihr mir bei der Endstufenauswahl helfen und Vorschläge machen?

      Vielen Dank!

    • hi,

      das mit den boxen vorn übers radio solltest du schnell wieder vergessen... guter klang der anlage kommt primär auf das frontsystem an! also das frontsystem auf jeden fall über die endstufe anschliessen!

      ot: woher ausm sauerland kommst du?

      mfg, p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • ich komme aus Plettenberg.

      Dann sag mal was ich dann noch für eine Endstufe für die Frontboxen dazu bräuchte? Dann könnte ich also 2 mal die gleiche Endstufe, also für die hinteren und für die vorderen boxen holen oder nicht?

    • Hi,

      wende dich mal an den Rasmus (TheZero) hier aus dem Forum... der ist beim Einbauteam von Audiotec Fischer in Schmallenberg (Brax, Helix)... der kann dir sicher nen guten Tip geben, ausserdem bekommste bei Ihm das ganze sortiment zu Spitzenkursen..

      Mfg, Patrick

    • @Gstar
      ich kann hsk-pn381 nur zustimmen. Nix dagegen wenn Du 1 paar Speaker übers Radio laufen lassen willst aber wenn dann doch bitte die
      hinteren. Vorne solltest Du auf jedenfall das "hochwertigste" System
      einbauen und das dann auch an die "hochwertigste" Endstufen anklemmen.
      Ich nenne da ganz gerne immer ein Beispiel.
      Angenommen Du bist auf einen Konzert oder sowas in der Richtung,
      wieso stehst Du dann nicht mit dem Rücken zur Bühne. Das wäre dann
      der gleiche Effekt wie als wenn Du die hinteren Boxen treibst und
      vorne nur so mit dudeln.

      Solltest Du Dich dazu entschließen die vorderen zusätzlich über eine Endstufe zu betreiben dann reichen Dir trotzdem 2 Endstufen "erstmal" vollkommen aus. Eine 4 Kanal für das Front- und Hecksystem und ein Monoblock für den Woofer.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • hi,

      danke Rasmus, eine Zustimmung vom Hifi- Gott! :D

      ...aber sag mal Gstar, wieso willste eigentlich vorne Coaxial Boxen verbauen?? Wieso holst du dir net vorne Boxen mit getrennten HT + TM- Töner???

      Ist das net klanglich ein Riesennachteil? Meine Empfehlung: den Blaupunkt Müll schnellstens wieder bei Ebay verticken, und für die Kohle nen vernünftiges Frontsystem besorgen, und den Rearfill erstmal beiseite lassen!

      Mfg, Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Original von hsk-pn381
      ... eine Zustimmung vom Hifi- Gott! :D ...


      Na das sehe ich anders. Aber trotzdem danke für die Blumen.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...