r32 schaltknauf zu empfindlich!

  • hab mir vor kurzem den original r32 schaltknauf gekauft unf eingebaut und muss sagen: der ist echt viel zu empfindlich!
    obwohl ich keine ringe trage und ich echt aufpasse, sieht man schon kleine abschirfungen vom metall! ich würde ihn nicht empfehlen!(obwohl er ja echt saugut aussieht)

  • Für Ringträger ist jeder Knauf zu empfindlich.


    Mein Lederknauf sah total hässlich aus (Vorbesitzer).


    Mein Holzknauf würde da auch nicht besser aussehen. Vor allem die Linse wäre schnell hin.

  • Also ich hatte ja erst nen Trendline Bora der dort verbaute Schaltknauf war nicht empfindlich. Sah nach 3 Jahren und 140tkm noch aus wie am ersten Tag. Bei meinem jetztigen Sportedition sah das Dingen schon nach nem halben Jahr aus als wenn man mit ner Raspel dran gewesen.
    Nun habe ich den Volkswagen Racing Knauf drin und muß sagen das der besser ist.

  • Ich bin auch Ringträger, aber mein Myrte-Schaltknauf macht das bisher ohne Probleme mit.
    Da habe ich eher Probleme mit dem Sportlenkrad, das ist vor allem am obreren Bereich schon ziemlich angegriffen :(

  • Zitat

    Original von loneman
    Ich bin auch Ringträger, aber mein Myrte-Schaltknauf macht das bisher ohne Probleme mit.
    Da habe ich eher Probleme mit dem Sportlenkrad, das ist vor allem am obreren Bereich schon ziemlich angegriffen :(


    Dito. Das muss ich irgendwann mal wechseln, hat der Vorbesitzer auch ruiniert (oder seine Frau) genauso wie den Türzuziehgriff.


    @SL
    Mein der Jubi Knauf ist auch lackiertes Alu oder Metall - jedenfalls sehr kühl. Oben dafür Gummi. Golfballdesign halt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich habe auch den Myrte-Schaltknauf und der is nach 5 Jahren wie neu. Meine Ex hatte auch viele Ringe... hat ihm aber nicht geschadet...


    Die Probs mit dem Lederlenkrad hab ich auch.... sieht ziemlich scheisse aus. Als wäre das Auto schon 15 Jahre alt und hätte 200000 km runter...


    Da muss bald ein Silberpfeil rein ! :D

  • tja, anscheind hat der R32 knauf depressionen und vermisst die restlichen R32-komponenten...

  • Nur mal eine kleine Zwischenfrage (will nicht einen neuen Thread deshalb eröffnen):


    Gibt es verschiedene "Schaltstangen" im Golf? Hatte gestern meine alte Schaltkulisse abgemacht und mit Schrecken festgestellt, dass die R-Kulisse nicht drüber passt?!
    Mein Kumpel, der bei VW schafft, hätte das noch nie gesehen, ist aber original VW!


    Leider kann ich mal wieder so schnell keine Fotos machen.
    Versuche es mal zu erklären:
    - ca. 2 cm dicke Plastikstange, die sich komplett herunterdrücken lässt (Rückwärtsgangarretierung)
    - oben drauf, 0,5 cm dicke "Gummiplatte" in der größe eines 5 Cent-Stücks
    - keine Einrastpunkte o.ä.


    Kurz gesagt, ES PASST NICHT, trotz richtiger Modellbezeichnung und Baujahr.

  • Das ist schon klar. Ich habe ja einen 1,4er. Nur die Kulisse ist genau für das Modell (steht auch auf der Packung drauf).


    Ich fahre gleich mal zu VW, aber trotzdem vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!