Golf IV V6 4Motion-ESD unter Golf IV TDI 4Motion?

  • Hi Freaks,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mein Problem!
    Ich fahre einen TDI mit 4Motion und für diese seltene Kombination bietet fast kein großer Hersteller einen ESD an, außer seit kurzem SuperSprint! Auf Anfragen bei mehreren "Fachleuten" haben zwei gesagt, dass man einen ESD vom V6 drunter bauen kann, weil dieser drunter passt. Über diese Aussage bin ich etwas skeptisch, weil es ist doch ein großer Unterschied zw. Benziner und Diesel, vorallem bei den Abgaswerten, oder? Auf meine Frage wie es mit TÜV aussieht, meinte der eine, dass er den ESD in seinem Betrieb immer abnimmt (alles klar) und der andere, dass der TÜV-Prüfer schon einen sehr guten Tag haben muss.
    Was meint Ihr dazu? Ist das problemlos machbar? - Denn ich finde den ESD vom V6 einfach zu schön.


    Danke im voraus!


    Gruß


    Daniel

  • Geht das denn jetzt, dass ich einen ESD vom Benziner an den Diesel schraube?
    Da muss es doch zwangsläufig Probleme geben!!


    Bitte helft mir!

  • andere frage was willst du erreichen mit stadnard auspuff ? geht nacher genauso wie vorher von lautstärke ...

  • Hi!!


    Haben auch einen TDIPD 4motion,und die Suche nach ein bißchen Sound gestaltet sich als sehr schwierig!!!


    Wenn Du allerdings nur an der Optik was ändern willst,dürfte das nicht so ein großes Problem sein!!
    Hab auch schon gehört - aber eben nur gehört - daß der ESD vom V6 passen soll,da der Endtopf beim 4motion quer hängt,genauso wie beim V6.


    Na ja,nur Optik allein mag ich nicht,sollte schon auch nach was klingen....


    LG
    GT/S4

  • ich brauche keinen endschalldämpfer der ordentlich lt. ist etc. zudem passt ein sportlicher sound nicht zu einem diesel, meine meinung! sportlicher sound sollte richtigen autos vorbehalten bleiben, wie z.b. dem bmw m3!


    GT/S4


    wenn du einen esd suchst, dann schau mal bei http://www.supersprint.com rein, die haben seit kurzem einem im angebot. leider sieht das endrohr mehr als hässlich aus, aber ein anderes soll noch folgen!


    daniel

  • habe ich zu diesem thema nicht gestern was geschrieben ?( (aber wo ist das hin ?( )


    Naja, egal, dann halt nochmal ;)


    Wenn du den ESD vom V6 eingetragen kriegst, bau den drunter. Evtl. sind die Rohrquerschnitte nicht gleich, aber das kannst du mit Reduzierstücken ausgleichen.


    Wenn dir keiner den ESD vom V6 eintragen will, geh mit den V6 ESD und deinem jetzigen ESD zu einem Kumpel mit Schweißgerät, und tausche die Rohre einfach um.
    Sozusagen hast du dann deinen TDI ESD mit V6 Rohren ;)


    auskunft kann dir VW (wegen Abgaswerten) oder die DEKRA bzw. der TÜV sagen. Frag nach den Meistern :)


    MfG
    GMR

  • f1homy:


    Hast recht,die von Supersprint sind ja echt mehr als häßlich,trotzdem danke für den Link!!


    LG
    GT/S4

  • war bei meinem händler und nach einer stunde am telefon hat er einen gefunden, der super aussieht, viel billiger als supersprint ist.
    http://www.bastuck.de
    gehe dann auf den golf IV V6, dass ist der gl. hat auch ABE, muss dann nurnoch eingetragen werden.
    die komplette Anlage ist aus Edelstahl (bei Supersprint nur der Endrohradapter) und kostet "nur" 720 €!
    Bei Supersprint kostet allein der Endtopf soviel und für diesen hässlichen Adapter wollen die nochmal über 220€. Also Bastuck nehmen und sicher sein, dass man einen schönen und qualitativ hochwertigen Auspuff hat!


    Daniel


  • was heisst bei dir komplette anlage? meinst du ab KAT?


    Wenn ja, kann ich dir für die selben Komponenten einen besseren Preis machen 8o


    MfG
    GMR

  • Von Bastuck hab ich auch schon viel gehört,aber das bringt auch nur von der Optik her was - leider!!!


    Bevor ich eine Super - Anlage habe,die aber vom Klang her null bringt,laß ich es lieber bleiben,obwohl es sicher sehr schön ausschauen würde....


    LG
    GT/S4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!