T!pps für die kalte Jahreszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • T!pps für die kalte Jahreszeit

      Sers!

      da es bald wieda auf gutdeutsch "arschKalt" sein wird, wollte ich dieses
      Jahr schonmal ein bisschen gerüstet sein.

      Da mein Auto nämlich keinen Garagenplatz hat muss ich morgens immer
      Eiskratzen etc.

      Habt Ihr vll Tips die am Morgen Zeit + Nerven sparen für Leute die
      ein vereistes und kaltes Auto vorfinden?

      so long

    • Also ich finde am billigsten und effektivsten ist einfach ein Stück große Pappe zwischen die Scheibenwischer klemmen!!!!!So helfe ich mir schon über einige Winter hinweg.Und wenn der Winter vorbei ist,einfach entsorgen!!!



      MFG RON

    • Ein Glück hab ich dieses Jahr endlich eine Garage bekommen :D
      Aber ansonsten habe ich immer "normal" gekratzt; Pappe kann halt leider festfrieren wenn man Pech hat, dann lieber so eine mit Alu beschichtete Folie, die man in den Türen festklemmt. Und wenns ganz dick friert halt vorher ein wenig Enteiser draufsprühen, aber kalt Finger gibts immer ;(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Batman
      ja das denke ich auch das die Pappe bei Nässe festfriert .. wie

      ist das mit Filz oda bei der "Alufolie" :D ??

      Ich denke mal Filz sollte noch mehr festfrieren, da würden dann bestimmt jede Menge Fasern hängen bleiben. So Folie friert AFAIK kaum fest und selbst wenn läßt sie sich bestimmt viel leichte abbekommen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Servus,

      ich hab mir letztes Jahr bei Tchibo so ne Folie gekauft!
      Weiß nimmer genau was die gekostet hat, war aber net viel!
      Die kannst einfach mit so Hacken innen zusammenklemmen!
      Gibts bestimmt dieses Jahr wieder ! Einfach noch ein bissi warten :))

      Matthias

    • Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. es ist kein normaler Filz sondern Filz von einer Papiermaschine den ich mir genau auf die Größe der Frontscheibe zurechtgeschnitten hab.
      Der klebt nicht fest. Wenns abends regnet und danach richtig friert auch nicht. Da ist das ding dann zwar sauschwer weil es sich so richtig mit Wasser vollgesogen hat aber egal.
      So ne Alufolie hatte ich auch mal, aber das ist kacke. Das muss mann in der Tür einklemmen und wenn der wind ein wenig weht flattert das so doof.
      Aber ich hoffe sowieso das ich dieses Jahr bei meinem Nachbarn eine Garage mieten kann

    • Ich hab heute mal wieder die Standheizung getestet nach dem Sommer !
      Jetzt kann ich mich auf den Winter und n warmes Auto freun :D

      Kann ich nur empfehlen so n Teil.

      Wenn dir das zu teuer is dann kauf dir wie schon genannt so ne Alufolie, gibts wenns kälter wird immer an Tankstellen oder in Supermärkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • Original von Mogul
      Ich hab heute mal wieder die Standheizung getestet nach dem Sommer !
      Jetzt kann ich mich auf den Winter und n warmes Auto freun :D

      Kann ich nur empfehlen so n Teil.

      Wenn dir das zu teuer is dann kauf dir wie schon genannt so ne Alufolie, gibts wenns kälter wird immer an Tankstellen oder in Supermärkten.


      Die Standheizung sollte man sowieso auch im Sommer alle Wochen regelmäßig laufen lassen! ;)
      Aber ist schon die allerbeste Winterlösung - schön mit Fernbedienung oder programmiert!