Reserveradmulde! Hat jemand die Maße ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reserveradmulde! Hat jemand die Maße ?

      Hallo

      Kann mir jemand ne detailierte Zeichnung von der Reserveradmulde zeichnen die ich dem Schreiner geben kann. Hatte vor meine Endstufen in die Mulde zu bannen damit ich mehr Platz im Kofferaum habe. Dazu wollte ich mir dann eine MDF Platte anfertigen lassen wo ich die Endstufen,Sicherungshalter etc draufschraube.

      Währe echt nett von euch.

      Und kommt mir jetzt nicht von wegen messe doch selber nach. Mein Auto ist in der Werkstatt für ne Woche :( und ich brauche die Daten dringend.

      Mfg
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ground Zero ()

    • Genau, nachschneiden wirst Du auf jeden Fall müssen. Am besten vorher mit einem Karton die Umrisse grob aufzeichnen und dann los mit der Säge.

      Sehr zu empfehlen auch eine Art Gummisolierung (habe ich zufällig im Keller gefunden) drumherum zu ziehen, damit das absoulut fest sitzt und nicht klappert. Bei größeren Aufbauten auch immer auf eine Griffmulde achten, sonst musst Du später mal den Wagen drehen, um das Brett raus zu bekommen! Habe so meine Endstufe ins Reserverad verlegt.

      Zudem würde ich noch aus den übrigen Holzresten kleine Sockel für die Endstufe bauen, damit die besser umlüftet wird. Falls Du das ganze dann nämlich abdeckst wird es schnell schön warm!

      By the way: Sitzt der Sicherungshalter nicht etwas weit von der Batterie weg??

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • @ MaD DriVeR

      Entweder hat er sowieso ne Batterie im Kofferraum oder er muß das Kabel von der Batterie aufteilen (wegen mehrerer Endstufen). Wenn man dann den Kabelquerschnitt verringert, benötigt man auch einen Verteilerkasten mit Sicherungen ;)

    • Hi ersteinmal Danke für eure Antworten.

      Ja die Enstufen sind vorne an der Batterie abgesichert und zusätzlich noch hinten an den Endstufen. Das mit der Griffmulde ist eine gute Idee ;)

      Ich hatte bis jetzt auch so eine runde MDF Platte drinnen die so groß wie der Reifen war. Nur ist mir aufgefallen das man die Richtung Kofferraumdeckel noch etwas breiter machen kann. Und den Platz brauche ich auch sonst bekomme ich meinen große Endstufe nicht in die Mulde. Das wird sowieso schon knapp mit dem Platz. Aber es ist mir lieber als die Stufe auf die Bodenplatte zu schrauben. Weil dann bekomme ich die Klappe nicht mehr auf :(

      Wegen dem klappern hatte ich das bis jetzt mit einem Bezugsstoff rund um die Platte gelöst. Aber das mit dem Gummi ist auch keine schlechte Idee.

      Muss mal gucken wie ich das am besten mache. Gibts da nix fertiges?

      Mfg
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ground Zero ()

    • Original von leuchtturm
      @ MaD DriVeR

      Entweder hat er sowieso ne Batterie im Kofferraum oder er muß das Kabel von der Batterie aufteilen (wegen mehrerer Endstufen). Wenn man dann den Kabelquerschnitt verringert, benötigt man auch einen Verteilerkasten mit Sicherungen ;)


      Schon klar, stand aber nicht im Text mit drin, was er wie hat 8)

      @Ground Zero, fertig gibt es da bestimmt was, ist aber eine Frage des Preises! Außerdem macht selberbauen doch immer noch am meisten Spaß, oder??

      Wie gesagt, nimm Dir einen Karton und schneide den so zurecht, dass die Rundungen hin kommen und übertrage das ganze dann auf das MDF.

      Geht in einem Abend schnell zu machen!

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude