Welche WINTERREIFEN fährt ihr??

  • Hallo,



    mich würde es interesseiren welchen Gummi ihr aufzieht heuer im Winter?



    Ich fahre Standartgröße 195/65/15 und wollte zum runderneuerten Gummi greifen, Stück komplett montiert zu 37¤.



    Tests und Berichten gefolgt hab ich mich aber dann zum Dunlop SP WIntersport M3 entschieden, das Stück von 74¤ runtergehandelt auf 69¤ komplett inkl. Montage.



    Ich denke so kommt man sicherer durch die kalte Jahreszeit - man sollte nicht an der falschen Stelle sparen denke ich mal !



    Was fährt ihr so?





    Lg, Michi

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Wollt ich für dieses Jahr auch fragen :rolleyes:


    Hatte Conti Winter Contact TS 770 195/65/15 Stahlfelge schwarz


    Mit den Reifen war ich super zufrieden.


    Möchte aber gern , wenn ich den Wagen diesen Winter fahren sollte, 205/55/16 Winterreifen für meine alten Alufelgen (Montreal I). Letzten Winter bin ich ja eh nicht mit dem Golf gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hallo zusammen!


    Die hatte ich auch! Sind Top!bin gespannt was es dieses Jahr für welche werden!Den das weiß ich noch nicht den der G wird abgemeldet und ich bekomme ein leasing auto von der Firma!Naja da lasse ich mal überaschen! MFG MEcca

    Gruß Martin,


  • meiner bekommt keine winterreifen .....
    weil er fährt nicht im winter.....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • hatte mir letztes jahr Dunlop SP WIntersport M3 im ebay für 200 euro gekauft. mit felge und hatten 7-8 mm profil. natürlich in 195*65*15

  • Also dieses Jahr übernehme ich die alten Winterreifen von meinen Daddi (1 Jahr alt) :D mit Felgen 195/65 R15!
    Aber mein Dad kauft sich etz die Bridgestone Blizz (schlagmichtot) die im ADAC Test mit sehr empfehlenswert getestet worden sind:
    Größe 205/55 R16
    Preis ist auch ganz OK! ca 110 Euro pro Reifen! Aber hier bei und muss man gute Winterreifen haben, sonst hat man ein Problem! ;)

  • ich hab die schönen Straßenschlitzer in 175/65 R14 :P:D


    Gruß, Bensen

  • Ich fahr Bridgstone LM 18 in 195/65 R15 auf Alufelge. Waren letztes Jahr im ADAC Testsieger mit noch nem anderen. Bin sehr zufrieden damit. Haben incl. Felge Bolzen montieren usw usw. genau 500 Euro gekostet


  • Da hast Du eine sehr weise Entscheidung getroffen. Der SP W M3 ist wirklich ein Spitzenreifen, leider nicht in meiner erforderl. Größe verfügbar, nun muß ich auf den GY GW3 ausweichen.
    Ansonsten eine Top Wahl, habe ich meinem Dad letzte Woche auch aufgezogen.
    Aufm 3er fahre ich den Dunlop Winersport M2, auch Super.

  • Ich fahre Vredestein Snowtrac in 195/65/15. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, hab sie damals günstig als gebr. Komplettradsazt für 115¤ bei eBay geschossen. Werde wohl dieses Jahr 2 neue brauchen, dann haben sie 3 1/2 Winter gehalten. Wobei ich pers. jetzt ncht zwingend den teuersten Reifen brauche, da hier eh so gut wie nie Schnee liegt bzw. die Winter im allgemeinen sehr mild sind. Fahre auch wenig weiter weg, von daher werde ich wohl "nur" Toyos kaufen, für meine Ansprüche an einen WR reichen die. Hauptsache keine SR ;)

  • Habe auch die Dunlop Wintersport M3 und gurke damit täglich durch den Harz. Bin sehr zufrieden mit den Gummis, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.

  • Goodyear Ultragrip 6 in 175/80 R14 naja hab hat noch die stahlfelgen für meine winterreifen und bin auch sehr zufrieden ausserdem hab ich für den satz nur 166 ,- bezahlt =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hi,


    ich fahre auf dem IVer die Goodyear Ultra Grip GW3 in 205/55 R16 H, jetzt bald die dritte Saison, und bin super zufrieden.


    Den Dunlop Winter Sport M3 fahren wir auf dem Polo 9N in 185/60 R14 T und der ist auch voll i.O., wenn man von leichten Wummergeräuschen bei Stadttempo absieht. Das kann aber auch an der schlechteren Dämmung vom 9N liegen, da hört sich selbst der Regen viel lauter an als im Golf.

  • Hallo,
    ich habe mir heute die Conti Winterkontakt TS 790 gekauft.
    Fahre sie auf Stahlfelge in 195/65/15

    Gruß
    Jörg

  • Goodyear Ultra Grip GW3 in 195/65 R15.


    Bin super zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!