Wie viele R32 wurden gebaut?

  • Stimmt es eigentlich, daß vom R 32 nur 1000 Stück gebaut worden sind? 500 in Schwarz, 300 in Blau und 200 in Rot? Wer hat Fakten?!

  • also soviel wie bei uns rumfahren !
    glaub ich nicht.
    waren denn nicht die jubi gtis limitiert ?

  • ne stimmt nich es gab mehr sollten mal so um die 5000 sein da es den R32 später ja auch mit 4 türen gab sind es bestimmt noch ein paar mehr geworden.
    in deiner aufzählung fehlt ja auch silber

  • 1 000 Stück war glaub ich die Stückzahl für den nordamerikanischen Markt ( USA + Kanada ).

  • Zitat

    Original von Rondras
    also soviel wie bei uns rumfahren !
    glaub ich nicht.
    waren denn nicht die jubi gtis limitiert ?



    Der Jubi ist auf 3.000 limitiert gewesen...


    Der R hatte ne größere Auflage aber ich kanns jetzt echt nicht sagen, vor allem weil dann ja ein Jahr später auch ein 4-Türer verfügbar war

  • Zitat

    Original von Veteran
    Stimmt es eigentlich, daß vom R 32 nur 1000 Stück gebaut worden sind? 500 in Schwarz, 300 in Blau und 200 in Rot? Wer hat Fakten?!


    Gebaute Exemplare vom R32: 7.000 Stück (anfangs wurden 5.000 geplant) und für die USA nochmals 5.000 Einheiten (gebaut in Bratislava und dann verschifft).



    edit: mist - zu langsam ... 8)



    andy

    Einmal editiert, zuletzt von golfgtig60 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!