Was brauche ich jetzt um den Regensensor nachzurüsten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich jetzt um den Regensensor nachzurüsten???

      Hallo,

      habe die Suche intensiv benutzt, aber ich bin nicht 100% zu einem zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

      Was brauche ich den nun, wenn ich den Regensensor mit automatisch ablendbaren Innenspiegel nachrüsten möchte? Ein Arbeitskollege hat sich eine Regensensor mit Spiegel bei e-bay ersteigert.

      Ich habe gelesen, dass man eine neue Windschutzscheibe benötigt, habe jedoch irgendwo gelesen, dass man die Halteplatte einzeln bekommt. TN wäre die 3B0 845 543 ?!

      Dann braucht man einen Kabelsatz vom Sensor bis ca. der Leuchte und ab da soll man sich selbst einen Kabelsatz erstellen ?! Gibt es da wirklich keine elegantere Lösung? Ich habe mal bei ebay eine täuschend echten Kabelsatz gesehen, war dieser dann wirklich nur gefaket, oder hat VW sowas doch im Programm? Ist ein neues Relais erforderlich?

      Wäre wirklich nett, wenn sich jemand die Mühe macht und die TN aufschreibt die benötigt werden.

      Vielen Dank!

      Gruß
      Frank

    • Hast du einen Golf IV? Wenn ja, dann ist das hier der falsche Bereich (Golf V).

      Außerdem benutz mal die Suche-Funktion. Die Nachrüstung des Regensensors wurde schon ein paar Mal behandelt.

      Steffen

    • Hallo,

      den ersten Beitrag und schon alles falsch gemacht. ;(

      Ich habe einen Golf IV, dass stimmt, aber wie ich geschrieben habe, geht es nicht um meinen Golf, sondern um den meines Arbeitskollegen. Es ist aber auch ein Golf IV und somit bin ich wirklich im falschen Forum.

      Ich habe auch geschrieben, dass ich in der Suche wohl etwas gefunden habe, aber sich dort in den Beiträgen das ein oder andere wiederspricht. Dehsalb wollte ich gerne einmal eine 100% genaue Aufstellung der benötigten Teile für eine problemlose Nachrüstung aufgeschrieben haben.

      Ich hoffe es ist durch den Admin möglich den Beitrag an seinen richtigen Bestimmungsort zu bringen. Meine unvollkommenheit bitte ich zu entschuldigen.

      Gruß
      Frank

    • Hallo,
      danke erstmal, diese Beiträge habe ich auch gefunden, und wie es aussieht scheint es wirklich sehr hilfreich zu sein. Nun habe ich nur noch eine Frage, muss zwingend die Frontscheibe getauscht werden??????
      Wie gesagt ich habe da eine TN gefunden für den Halter und dieser ist so bestellbar.

      Gruß
      Frank

    • Also soweit ich weiß, muss man die Scheibe tauschen. Den Halter kann man zwar einzeln bestellen, aber zum einen ist der alte Halter so fest mit der Scheibe verbunden, dass man ihn kaum abbekommt ohne die Scheibe kaputt zu machen und zum anderen ist anscheinend die Scheibe für den Regensensor an der Stelle wo sich der Regensensor sitz etwas dünner.

      Ich würde sie auf jeden Fall tauschen.

      Steffen