Bei Fahrwerkseintragung Schinwerfereinstellung kontrolliert?

  • Hi,
    ich wollte diese Woche mein neues Gewindefahrwerk einbauen und habe jetzt im Gutachen gelesen, dass die bei der Eintragung die Scheinwerfereinstellung prüfen.


    Bei mir wäre das etwas problematisch, da ich Xenon ohne LWR habe, weder manuelle, noch automatische (Asche über mein Haupt).


    Wie wars bei euch? Hat da der Prüfer auch die Scheinwerfer gecheckt?
    Hab irgendwie keine Lust, mir jetzt noch neue Funzeln zu kaufen...


    Gruß
    Chris

  • bei mir wurde das nich überprüft hat der prüfer auch nicht nach gefragt. werde das aber bald mal machen lassen.

  • also bei mir wurde jedesmal beim fahrwerk eintragen die scheinwerfer einstellung kontrolliert....

  • Ich hab die Dinger extra eingestellt, damit er nix zu meckern hat !!
    Da hab ich Ihn gefragt ob er die nicht kontrollieren will.
    Das hätt´er der glatt vergessen :D

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    hi,


    bei mir hat der Tüv- Mensch das auch gecheckt, und sogar kostenlos eingestellt! :D


    Mfg, Patrick


    Ich will ja auch was haben für mein Geld. :O


    Stell Dir vor, ich lass alles eintragen, meine SW stehen falsch und mich blinkt Nachts dann jeder 2te an weil ich ihn Blende :D

    Ne, ich achte eigentlich schon drauf, dass die richtige stehen, auch ohne TÜV. Mach der VWler übrigens auch für lau. jedenfalls bei uns. Fahren doch so schon genug Blender durch die Nacht, wenn's Einstellen noch mehr kosten würde und noch mehr mit Verstellten SW rumfahren würden .... ich würd mir Folie in die Frontscheibe ziehen und mit Fernlicht fahren. So wie 90 Prozent der Idioten in einem Land das ich hier nicht nennen möchte, wehe Du musst da mal Nachts mit dem Auto fahren da hilft nur sowas 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hi,


    deshalb hatte ich ja den Smiley dahingemacht! Denke das ist selbstverständlich, wenn die schon dieses Lichtmessteil dahinfahren, dass die dann eben kurz nen Schraubenzieher zur Hand nehmen und das einstellen!


    Mfg, Patrick

  • Bei mir hat er sogar noch den Achsensoren geschaut.


    Die ja zu dem Zeitpunkt zum Glück auch schon dran waren, wenn auch noch ohne Funktion. :D

  • Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir ein Paar alte Scheinwerfer zu ersteigern... :(


    Thx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!