ZV spinnt??

  • Hi Leutz,


    wenn ich bei mir das Auto aufschließe, und dann den wagen starten will, klacken bei mir nochmal die türen und meine innenraumbeleuchtung bleibt an (klacken wie beim aufschließen/zuschließen vom fzg.). Dies geschieht leider immer öfter, jedoch nicht immer. Abhilfe schaft dann immer nur ein manuelles öffnen der tür und ein erneutes schließen, dann geht die innenraumbeleuchtung aus und ich bin wieder glücklich. Doch leider nervt es mich trotzdem.


    Hatte von euch schonmal jmd. so ein problem??
    Was könnte dies sein??


    Schonmal danke


    Gruss
    Tosci

  • hmmm, erkennt man das übers diagnose gerät??


    Und dann is nochwas wo ich nicht weis, ob dies so korrekt ist, wenn ich das fzg. aufschließe macht er *klick-klick* und beim abschließen genauso. Ist das bei euch genauso??


    Kann es vielleicht sein, dass die Stellmotoren nachgestellt werden müssen???


    Gruss
    Tosci

  • Hallo!


    Wenn ich meinen Wagen mit meiner Funkfernbedienung abschließe, dann blinkt er nur ab und zu einmal auf. Ist halt total unregelmäßig ?(
    Eigentlich müsst er doch beim abschließen 1x blinken, oder sogar 2x??
    Wer kennt dieses Problem und kann mir sagen, woran das liegen kann?


    Gruß
    taati

  • Zu 1x
    Auf 2x



    Könnte an nehm Microschalter in einer Tür liegen, is ja bekannt dafür! ?(

  • Bei mir ist es so:
    Aufschließen: 2x
    Abschließen: 1x oder halt garnicht, in letzter Zeit meistens gar nicht mehr ;(


    Kann ich diese Microschalter selber überprüfen, wo sitzen die genau?
    Und was kostet so ein Teil? ?(

  • hab es bei mir auch .
    Bei mir ist es der Mikroschalter in der Fahrertür .
    Den Mikroschalter kannst du normalerweise nicht einzeln wechseln .
    Gibt es zumindst bei VW nicht einzeln .Da bekommst du nur das ganze Schloss .
    Hier im Forum gibt es aber eine Anleitung wie du den Schalter wechseln kannst .
    Den Mikroschalter gibts bei Conrad einzeln zu kaufen .
    Musst ein wenig bastellen .
    Habs auch noch vor mir .
    Benutz mal die Suche mit Mikroschalter , dann findest du auch die Anleitung .

  • versuche es mal mit dem fehlercode vielleicht hast du glück und es steht die türe drinn.

  • jaja, so hatts bei mir auch angefangen, blinken nur noch beim aufschliessen und dann garnicht mehr. Bei der Inspektion WOLLTEN die VWler mir nen neues Comfortmodul einbauen. Hab das Fehlerausleseprotokoll gelesen und Michael (danke nochmal) hat festgestellt, dass es an hinteren Schliesseinheit auf der Fahrerseite liegt (unplausibles Signal X(), werd ich demnächst austauschen (oder lassen) und dann schaun wir mal.


    Grüße


    Michael

  • Es muß nicht zwingend der Microschalter sein wenn es unregelmäßig ist...meistens kann es auch an verdreckten Schließmechanismen liegen!Bei mir ist das Momentan der Fall auf der Fahrerseite...Microschalter ist funktionstüchtig,aber Schloss ist verdreckt so das es den Kontakt nicht mehr auslösen kann.Werde es demnächst mal ausbaun und komplett reinigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!