Gehen 215er Reifen auf eine 9,5er 17" Felge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gehen 215er Reifen auf eine 9,5er 17" Felge?

      Hi!

      Ich fahre vorne 8,5 und hinten 9,5*17 mit 215 und 235 Reifen. Ich möchte aber das der Rand der Felge evtl. noch mehr raussteht (ja ich mag es extrem :); geht auf die 9,5er ein 215 Reifen rauf?.

      Möchte nämlich vorne die 9,5er fahren und hinten eine 10er Felge.

    • Jeder Reifenhersteller hat Freigaben für seine Reifen. Dort steht dann auch drin mit welchen Felgen der Reifen kombinierbar ist.

      Was fährst du denn für einen?

      Gruss

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

    • Gehen tut das schon, nur brauchst du dafür dann eine Einzelabnahme, da diese Reifen/Felgenkombination so sicherlich nicht in dem Gutachten deiner Felgen mit aufgeführt ist. Hab sogar schon 215er Reifen auf einer 10x17 Zoll Felge gesehen, aber das sah dann schon sehr merkwürdig aus, weil vom Reifenrand bis zum Felgenrand fast ein 1-Finger breiter Spalt zu sehen war.

      Gruß Alex ;)

    • Möglich ist alles/fast alles,aber halte nicht viel davon schmalere Reifen auf umso breitere Felgen zu ziehen...Rellationen müssen stimmen und ein bissel Felgen-Hornschutz sollte schon noch vorhanden sein.Wenn man natürlich ein reines Show- bzw. Hängerfahrzeug hat kann man das vernachlässigen.Meine Meinung!!!

      cya Jan

    • Original von Silverbora
      175/ 50 auch auf eine 9x13 Felge gezogen....


      Frage mich grade was der fürn Luftdruck auf den Teilen gefahren ist :D

      cya Jan