Verkabelung in Heckklappe, nur wie komme ich in die Heckklappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkabelung in Heckklappe, nur wie komme ich in die Heckklappe?

      Hai,
      wollte mir Leitungen in die Heckklappe legen und zwar vom Kofferraum aus, nur weiß ich nicht wie ich die Seitenverkleidung abbegomme, da wo der Gurt von dem Rücksitz ist. damit ich durch die Gummitülle komme. Ob links oder rechts ist ja egal nur wie komme ich da hin!

      Hilfe!!!!!
      MfG
      Svenzke

    • Geh am besten von der Heckklappe in den Innenraum.
      Vom Innenraum in die Heckklappe ist zu kompliziert.
      Hab das mit nem Kumpel am Samstag bei seinem Polo
      auch so gemacht. Hat super funktioniert.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Wenn Du oben den Gummischlauch zwischen Auto und Klappe abmachst, und dann von oben ein Stück Draht in den Innenraum schiebst, bis Du den Draht in der Hand halten kannst, machst Du
      einfach oben ne Schlaufe in den Draht und hängst das Boxenkabel
      da rein, dann ziehst Du das Kabel einfach von außen in den Innenraum
      rein.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Glaube das Du eher hinter der Seitenverkleidung vom Kofferraum rauskommst. Von oben runter, dann liegt das Kabel hinter der C-Säule,
      dann kannst Du das rein theoretisch, unter der Kante der hinteren
      Verkleidung herlegen, so das man es nicht sieht.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ansonsten kann man die C-Säulenverkleidung ganz einfach ausbauen. Die Gurtbefestigung in der C-Säule muß ab und dann mit Gefühl kräftig dran ziehen. Habe ich schon mehrfach gemacht und außer, daß die kleinen weißen Klipse ausnudeln ist nichts dabei kaputgegangen.

      Beim Zusammenbau achte darauf die Schraube für den Gurthalter nicht zu verkanten.