Gesamtumrüstkosten auf ATE Powerdisk gefragt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gesamtumrüstkosten auf ATE Powerdisk gefragt!

      Hallo Forum,

      ich wil mir neue Bremsscheiben und Beläge kaufen,
      wie sind eigentlich die ATE Powerdisk Bremsscheiben

      Was muss ich alles kaufen?!
      4* Scheiben
      und die entsprechenden Beläge!!

      Kommt noch was dazu??

      Wieviel kosten alles ohne einbau?!

      Vielen Dank Gruß leo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • ATE hat meiner Meinung nach stark in der Quali nachgelassen(Rubbeln,roter Bremsstaub,...)
      Nimm lieber Brembo,die haben auch eine Art Power Disc im Programm.
      Textar hat auch gute Beläge...

    • Ich hatte sowohl die ATE Power Disc, als auch die Brembo Max auf meinem vorigen 3er GTI. Meiner Meinung nach sind die ATE Power Disc besser. Nach ca 120000 km mit dieser Scheibe kann ich mir glaube ich dieses Urteil erlauben. Die Brembo Max sieht zwar besser aus ( lackierte Scheibe, dadurch weniger Rostbefall ) aber bei der ATE war das Bremsgefühl und der subjektive Eindruck besser. Als Beläge hatte ich beidesmal die Serienbeläge von ATE. Falls mein jetziger 4er TDI neue Scheiben braucht, werde ich mir wieder die Power Disc holen.
      Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Bei den anderen Anbietern schreckt mich so ein wenig der stolze Preis ab. Auch wenn ich an der " Quelle " arbeite ( bin im Teilehandel tätig ) so sind mir die anderen Firmen wie gesagt ein wenig zu teuer.

    • Ich hab mir im Sommer die Zimmermann Scheiben (gelocht) und die Textar Beläge geholt. Kann zwar kein Unterschied spüren zu den originalen, aber sehen meiner Meinung nach besser aus wegen dem gelocht halt.
      Hab das Set für ~270 eur hier gekauft.
      webteile24.de/

      Super freundlich und schnell, kann ich nur empfehlen.

    • Original von -DDD-
      Ich hab mir im Sommer die Zimmermann Scheiben (gelocht) und die Textar Beläge geholt. Kann zwar kein Unterschied spüren zu den originalen, aber sehen meiner Meinung nach besser aus wegen dem gelocht halt.
      Hab das Set für ~270 eur hier gekauft.
      webteile24.de/

      Super freundlich und schnell, kann ich nur empfehlen.


      habe auch die Zimmermann Scheiben v+h drin, mit den Ferrodo DS Performance.
      Also die Standfestigkeit ist um einiges besser, als bei der Serie. Nach 4-5 Vollbremsungen haben die dann aber auch angefangen zu qualmen.
      (beste Grüße an unser Treffen Berlin-Brandenburg :D)
      Verzogen hat sich da aber nichts, bremsen heute noch Sahne.
      Ausserdem siehts es wirklich sportlich aus.
      Allerdings musste ich den ersten Satz VA-Scheiben nach 3000km tauschen, die hatten einen Schlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()

    • Original von -DDD-
      Na ja ich hab bisher keine Vollbremsungen machen müssen damit :D
      Und freiwillig mach ich das nicht :rolleyes:


      Da muss eine richtige Bremse auch mal durch, sonst taugt die nix.
      Aber ich bau bestimmt irgendwann mal eine Brembo ein :D
    • Original von iceman305
      Ich hatte sowohl die ATE Power Disc, als auch die Brembo Max auf meinem vorigen 3er GTI. Meiner Meinung nach sind die ATE Power Disc besser. Nach ca 120000 km mit dieser Scheibe kann ich mir glaube ich dieses Urteil erlauben. Die Brembo Max sieht zwar besser aus ( lackierte Scheibe, dadurch weniger Rostbefall ) aber bei der ATE war das Bremsgefühl und der subjektive Eindruck besser. Als Beläge hatte ich beidesmal die Serienbeläge von ATE. Falls mein jetziger 4er TDI neue Scheiben braucht, werde ich mir wieder die Power Disc holen.
      Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Bei den anderen Anbietern schreckt mich so ein wenig der stolze Preis ab. Auch wenn ich an der " Quelle " arbeite ( bin im Teilehandel tätig ) so sind mir die anderen Firmen wie gesagt ein wenig zu teuer.


      Hast du es auch mal mit anderen Belägen probiert?
      Die ATE Beläge sind nämlich auch nicht mehr das was sie mal waren.Werde mir die Brembo Scheiben mit Textar Beläge holen.