Leder pflegen

  • Zitat

    Original von Benny
    Jep, Nivea ist echt geil - die ersten 10 - 20 minuten isses bisslerl "glitschig" aber wenn das mal eingezogen ist.... perfekt meiner ansicht gibts nix besseres - nichtmal meguiar´s lederpflege....


    ich habe erst doof geguckt an der EMS aber seitdem mache ich es auch!!

  • gehört hab ich das auch schon mit der Nivea, aber es konnte mir keiner sagen welche Nivea ?(


    Benny:
    Welche nimmst du? Die aus der blauen Blechdose oder die aus ner Plastikflasche?

    Einmal editiert, zuletzt von stift ()

  • Also zusammenfassend:


    Mit Wasser bzw. Reiniger reinigen, trocknen, mit Nivea einschmieren, einziehen lassen, polieren (?)

  • Also ich hab jetzt probeweise die o.g. Prozedur ausprobiert.


    Bisslang ist es von der Haptik noch recht 'glitschig'. Auch hat sich die Farbe etwas aufgehellt. Doch ist dies erst 30min her.


    Ich probier das jetzt mal weiter und halte Euch auf dem Laufenden!



    Kennt jemand die Produkte von: carproducts.de?
    Die beliefern mehrere VAG Autohäuser!


    Auch habe ich heute von einem Polsterer für Corbusier Möbel erfahren, dass das Audi Lederprodukt sehr gut sein soll.

  • was kostet denn die leiderpflege bei vw?
    ist die eurer meinung empfehlenswerter als zb sonax etc?


    oder braucht man dank "nivea" keine der lederpflegen mehr? :D :O

  • also die VW-Lederpflege kostet so 8-9€!


    würde eher die von vw nehmen statt die von sonax!
    mit lexol hab ich noch keinerlei erfahrung!


    und bei nivea???
    ist zwar kostengünstig
    - aber obs so gut für leder ist???

  • wird das nicht speckig mit der Zeit !? ich wollte es mal versuchen aber ich trau mich irgendwie net ran, wenns danach glänzt wie eine Speckschwarte is auch nix.


    Hat jemend bilder von der "Nivea" Fraktion?

    2 Mal editiert, zuletzt von stift ()

  • Also das verstehe ich ja nie!
    Da hat man ne doch recht teure Lederausstattung und dann wird beim Pflegemittel gespart? Ist genau so wie die Kollegen die unmengen von Geld für Felgen und Fahrwerk ausgeben und dann die billigsten Reifen drauf machen! Seltsame Logik!


    Das Lexol z.B. wird auch von vielen Oldtimerbesitzern verwendet. Zum Set (ab 12€, http://www.petoldts.de) gehört ein Reiniger, der wie der Name schon sagt das Leder erstmal gründlich reinigt und die Poren öffnet für das Pflegemittel welches danach aufgetragen wird!
    Der Lederschaum von Mercedes ist auch gut, besonders wenns schnell gehen soll.
    Beim Lexol finde ich aber die Sache mit dem Reiniger ganz gut. Ist zwar recht Zeitaufwändig, dafür kann das Leder besser das Pflegemittel aufnehmen.

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • habe mir gerade das lexol pflegeset im forum-shop bestellt =)


    mal schaun was das so kann ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!