Knallen/Bollern beim langsamen Fahren

  • hi leute!
    weiss nicht genau obs hier rein gehört.. suche hab ich auch schon benutzt, aber nix passendes gefunden!


    mein problem:


    wenn ich langsam fahre und einlenke (mit, aber manchmal auch ohne bodenwellen) dann höre ich so ein komischen knallen oder bollern, dass so ziemlich unter dem schaltknüppel zu hören ist. kommt aber wohl von unter dem auto. ich merk dann auch immer einen schlag im ganzen auto. am meisten kommt das vor, wenn ich bei mir eine leichte auffahrt hoch fahre, stehen bleibe, zurücksetze und dabei einlenke. dann knallt es schonmal so 4 - 5 mal hintereinander...


    hat einer ne ahnung was das sein könnte?

    Gruß Frank

  • moin,
    ist das geräuch auch da wenn du die lenkung eingeschlagen hast??
    je nach dem wieviel km du runter hast könnte es das gelenk der antriebswelle sein ...schau doch mal nach ob die manschette der gelenke irgendwo ein riss hat, bzw ob fett aus der manschette austritt...

  • Zitat

    Original von jack13
    moin,
    ist das geräuch auch da wenn du die lenkung eingeschlagen hast??
    je nach dem wieviel km du runter hast könnte es das gelenk der antriebswelle sein ...schau doch mal nach ob die manschette der gelenke irgendwo ein riss hat, bzw ob fett aus der manschette austritt...


    vielleicht sollt ich threads mal richtig lesen ( aufs einlenken bezogen) *lol*

  • also der wagen hat knapp 35000 runter.
    am we werd ich den eh mal auf die hebebühne stellen weil der schalter fürs rückfahrlicht am getriebe abgerissen ist.
    kann es auch sein, dass es ein halter vom auspuff ist der durchgerostet ist? meint zumindest ein kumpel von mir...

    Gruß Frank

  • also ich glaub ja nicht dass das geräusch mit dem auspuff zu tun hat, da es ja auch beim einlenken zu hören ist.... aber mit der bühne ist ne gute idee...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!